DROPS Baby / 21 / 21

Sweet Strawberry by DROPS Design

Gestrickte Mütze als Erdbeere für Babys und Kinder in DROPS Alpaca

DROPS Design: Modell Nr. Z-086-byb
Garngruppe A
----------------------------------------------------------
Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Umfang in cm: 40/42-42/44-44/46 (48/50-50/52)

Material: Garnstudios DROPS ALPACA
Für alle Grössen 50 gr. Nr. 3620, rot
Für alle Grössen 50 gr. Nr. 7238m, oliv

Oder:
Für alle Grössen 50 gr. Nr. 6347, graulila
Für alle Grössen 50 gr. Nr. 7238m, oliv

DROPS NADELSPIEL NR. 2,5 - Maschenprobe: 26 M. x 34 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

Siehe Diagramm M1 und M2.
----------------------------------------------------------

MÜTZE:
Die Arbeit wird rund gestrickt.
Mit rot/graulila auf Nadelspiel Nr. 2,5, 108-114-120 (126-132) M. anschlagen (muss durch 6 teilbar sein).
1 Runde li. stricken. Danach glatt re weiterstricken. Stimmt die Maschenprobe?
Nach 5-5-6 (6-7) cm M1 stricken. Nachdem M1 zweimal in der Höhe gestrickt ist, die 1.-7.Runde in M1 noch einmal stricken. Danach 1 R. rot/ graulila re. stricken gleichmässig verteilt 4-2-0 (6-4) M. abn. = 104-112-120 (120-128) M. (muss durch 8 teilbar sein).
Die Arbeit misst ca. 13-13-14 (14-15) cm. Weiter M2 einmal in der Höhe stricken. Danach mit oliv fertig stricken.
Weiter mit 8 M. Abstand 13-14-15 (15-16) Markierungen einziehen. Dann auf der linken Seite jeder Markierung je 1 M. abn. indem man 2 M. re. zusammenstrickt. Bei jeder 2. R. wiederholen bis noch 8 M. auf der Nadel sind. Die Arbeit misst ca. 18-18-19 (20-21) cm. Über diese Maschen 3 cm rund stricken (Stiel der Beere). Danach den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen.

Diagramm

= re. rot/ graulila
= li. oliv
= re. oliv

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Baby 21-21 im Original.