DROPS Extra / 0-779

Merlina by DROPS Design

Gehäkelter DROPS Hexenhut in ”Eskimo”.

Schlagwörter: Halloween, Karneval, Mützen, Spielsachen,

DROPS design: Modell Nr. EE-344
--------------------------------------------------------
Grösse: 3/5-6/9-10/14 Jahre
Umfang: 50/52 - 52/54 - 56/57 cm
Material: Garnstudios DROPS ESKIMO
100-150-150 gr. Nr. 02, schwarz
50 gr. Nr. 07, orange

DROPS HÄKELNADEL NR. 8 – Maschenprobe: 9,5 Stb x 6 Runde = 10 x 10 cm.

Kommentare (2)
DROPS Eskimo DROPS Eskimo
100% Schurwolle
von 1.95 Fr. /50g
DROPS Eskimo uni colour DROPS Eskimo uni colour 1.95 Fr. /50g
at Strickcafé
DROPS Eskimo mix DROPS Eskimo mix 2.20 Fr. /50g
at Strickcafé
DROPS Eskimo print DROPS Eskimo print 2.40 Fr. /50g
at Strickcafé
Nadeln & Häkelnadeln
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 7.80Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
HÄKELTIPP: Das erste Stb wird durch 3 Lm ersetzt. Jede Runde wird mit 1 Kettm in die 3. Lm abgeschlossen.
--------------------------------------------------------

HEXENHUT:
Mit schwarz auf Nadel Nr. 8, 3 Lm häkeln und mit 1 Kettm zu einem Ring schliessen.
1. RUNDE: 4 Stb um den Lm-Ring - siehe HÄKELTIPP.
2. RUNDE: 2 Stb in jedes Stb = 8 Stb.
3. RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 12 Stb.
4. RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 18 Stb.
5. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb = 18 Stb
6. RUNDE: * 1 Stb in jedes der ersten 2 Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 24 Stb.
7. RUNDE: * 1 Stb in jedes der ersten 3 Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 30 Stv.
8. RUNDE: 1 Stb in jedes Stb = 30 Stb
9. RUNDE: * 1 Stb in jedes der ersten 2 Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 40 Stb.
Bei Grösse 3/5 Jahre sind die Aufnahmen jetzt fertig.
10. RUNDE: Grösse 6/9 Jahre: * 1 Stb in jedes der 9 ersten Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 44 Stb.
Grösse 10/14 Jahre: * 1 Stb in jedes der 4 ersten Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen = 48 Stb.
Alle Grössen = 40-44-48 Stb. Je 1 Stb in jedes Stb bis die Mützen ca. 16,5 -18,5 -20,5 cm misst. Danach wie folgt:
1. RUNDE: * 1 Stb in das erste Stb, 2 Stb in das nächste Stb * von *-* wiederholen.
2. RUNDE: * 1 Stb in die ersten 2 Stb, 2 Stb in das nächste Stb *, von *-* wiederholen.
Zu orange wechseln und 1 Runde mit 1 Kettm in jedes Stb häkeln. Den Faden abschneiden.