DROPS / 134 / 5

Modern Elegance by DROPS Design

DROPS Kreisjacke in ”Verdi”. Grösse S bis XXXL

DROPS Design: Modell Nr. VE-010
Garngruppe D
--------------------------------------------------------
Grösse: S/M - L - XL/XXL - XXXL
Brustumfang: 84/90 - 100 - 110/120 - 136 cm
Material: Garnstudios DROPS VERDI
350-350-350-350 gr. Nr. blau/hell blau/beige

DROPS NADEL, NADELSPIEL und RUNDNADEL (40 und 80 cm) Nr. 7 – Maschenprobe: 14 M. x 19 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Jacken, Kreisjacken, Muster/Technik: Lochmuster, Schnitt: abgerundete Vorderkanten, Kreis,

--------------------------------------------------------

VORDER- UND RÜCKENTEIL:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit Verdi auf Nadelspiel Nr. 7, 8 M. anschlagen und den Anfange der Runde markieren = gegen den Nacken. 1 Runde glatt stricken und gleichzeitig je 2 M. re. in jede M. stricken = 16 M. Mit je 2 M. Abstand 8 Markierungen einziehen. Glatt weiterstricken und gleichzeitig bei jeder 2. Runde nach jeder Markierung 1 Umschlag machen (= 8 Umschläge pro Runde). Die Umschläge bei der nächsten Runde re. stricken. Wenn nötig zu einer Rundnadel wechseln. Stimmt die Maschenprobe? Nach
19-21-22-23 cm (von der Mitte her gemessen) bei der nächsten Runde vom Anfang der Runde her (bei einer Runde ohne Aufnahmen) wie folgt: 19-20-22-24 M. stricken, 24-26-28-30 M. abk. (= Armloch) stricken bis noch 43-46-50-54 M. übrig sind, 24-26-28-30 M. abk. (=Armloch), die letzten 19-20-22-24 M. stricken.
Bei der nächsten R. über den Armlöchern die gleiche Anzahl Maschen anschlagen. Jetzt wie gehabt weiterstricken und aufnehmen bis die Arbeit ab der Mitte ca. 48-53-58-63 cm misst. 3 Krausrippen – siehe oben - (mit den Aufnahmen weiterfahren). Danach LOCKER abk.

ÄRMEL:
Mit Verdi auf Nadel Nr. 7, 34-36-37-39 M. anschlagen (inkl. 1 Randm auf beiden Seiten) und 3 Krausrippen hin und zurück stricken – danach glatt stricken. Nach 10-13-14-10 cm auf beiden Seiten wie folgt aufnehmen: 1 M. 6-7-9-10 Mal alle 6,5 -5,5 -4,5 -4,5 cm = 46-50-55-59 M.
Nach 52-52-52-52 cm beidseitig, am Anfang der R. für die Armkugel abk.: 1 Mal 3 M., danach je 1 M. bis die Arbeit ca. 60-60-60-60 cm misst. Danach abk.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Ärmelnaht zusammennähen. Die Ärmel einnähen wie folgt einnähen: Dort wo die Armlöcher am nächsten sind wird die Armkugel platziert.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 134-5 im Original.