DROPS / 133 / 20

Zhivago Romance by DROPS Design

Das Set besteht aus: Mütze, Schal, und Pulswärmer in 2 Fäden DROPS Symphony oder DROPS Melody.

Schlagwörter: dicke Nadeln, Mützen, Patent, Schals, Sets,

DROPS Design: Modell Nr. WW-046-047-048
Garngruppe
---------------------------------------------------------
MÜTZE:
Größe: One-size
Material:
DROPS SYMPHONY von Garnstudio
100 gr. Nr. 16, graulila.
100 gr. Nr. 17, graubraun.

ODER:
DROPS MELODY von Garnstudio
50 g Farbe Nr. 02, nebel
50 g Farbe Nr. 15, beige

DROPS NADEL NR. 9 – Maschenprobe: 10 M. x 14 R. mit 2 Fäden glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
---------------------------------------------------------

SCHAL:
Maß: ca. 30 x 180 cm
Material:
DROPS SYMPHONY von Garnstudio
200 gr. Nr. 16, graulila.
200 gr. Nr. 17, graubraun.

DROPS MELODY von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 02, nebel
100 g Farbe Nr. 15, beige

DROPS NADEL NR. 12 – Maschenprobe: 7 M. x 11 R. mit 2 Fäden im Patentmuster = 10 x 10 cm.
---------------------------------------------------------

DROPS SYMPHONY von Garnstudio
100 gr. Nr. 16, graulila.
100 gr. Nr. 17, graubraun.

ODER:
DROPS MELODY von Garnstudio
50 g Farbe Nr. 02, nebel
50 g Farbe Nr. 15, beige

DROPS NADELSPIEL NR. 6 – Maschenprobe: 13 M. x 17 R. mit 2 Fäden glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

65% Schurwolle, 35% Polyamid
1 Umschlag machen und bei der nächsten R. diesen Umschlag verschränkt stricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein).
---------------------------------------------------------

OHRENKLAPPEN:
Die Ohrenklappen und die ersten 3 Krausrippen an der Mütze werden mit 4 Fäden gestrickt. Danach wird mit 2 Fäden fertig gestrickt. Die Arbeit wird hin und zurück gestrickt. Mit 2 Fäden graulila bzw. nebel und 2 Fäden graubraun bzw. beige auf Nadel Nr. 9, 3 M. anschlagen und Krausrippe - siehe oben - stricken. Gleichzeitig nach 1 R. auf beiden Seiten 1 M. aufnehmen, Total 5 Mal bei jeder 2. R. - siehe TIPP ZUM AUFNEHMEN = 13 M. Bei der nächsten R. am Anfang der R. 4 neue M. anschlagen (= hinten in der Mitte) = 17 M.
1 R. re. über alle M. stricken bis noch 1 M. zu stricken ist (gegen vorne) 1 M. aufnehmen = 18 M., 1 R. re. zurück stricken (letzte R. = Rückseite).
Die Arbeit zur Seite legen und eine zweite Ohrenklappe stricken (spiegelverkehrt).

MÜTZE:
Hinten in der Mitte anfangen und die erste Ohrenklappe auf die Nadel legen, 14 neue M. anschlagen, die andere Ohrenklappe auf die Nadel legen = 50 M. auf der Nadel. Weiter 3 Krausrippen hin und zurück stricken. Jetzt mit je 1 Faden jeder Farbe weiterstricken. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Nach 11 cm die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: * 2 re. zusammen, 8 re. *, von *-* wiederholen. 1 R. li. von der Rückseite. Die nächste R. wie folgt: * 2 re. zusammen, 7 re. *, von *-* wiederholen. Die Abnahmen bei jeder 2. R. wiederholen und immer einen M. weniger zwischen den Abnahmen stricken. Wenn noch 10 M. auf der Nadel sind misst die Arbeit ca. 23 cm. Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Arbeit hinten im äussersten Glied der äussersten M. zusammennähen.
---------------------------------------------------------
SCHAL:

PATENTMUSTER:
1.R.: Randm re, *1 M. re, 1 Umschlag, 1 M. li abheben*, von *-* wiederh., 1 M. re, Randm re.
2.R.: Randm re, *1 Umschlag, 1 M. li abheben, die nächste M mit dem Umschlag re zusammenstricken*, von *-* wiederh., 1 Umschlag, 1 M. li abheben, Randm re
3.R.: Randm re, *die nächste M mit dem Umschlag re zus.stricken, 1 Umschlag, 1 M. li abheben*, von *-* wiederh., die nächste M mit dem Umschlag re zus.stricken, Randm re
2. und 3.R. stets wiederholen.
---------------------------------------------------------

SCHAL:
Mit 1 Faden jeder Farbe auf Nadel Nr. 12, 21 M. anschlagen und das Patentmuster stricken – siehe oben. Nach ca. 180 cm abk.
---------------------------------------------------------

PULSWÄRMER:
Mit 1 Faden jeder Farbe auf Nadelspiel 6, 30 M. anschlagen und 1 Runde re. stricken. Danach 1 re./1 li. Nach 25 cm re. und li. über li. abk.

Kommentare (8)

Schreiben Sie einen Kommentar!

Franzi 17.04.2017 - 20:57:

Am Anfang der Anleitung wird eine Wolle angegeben : Belle! Wieviel benötige ich insgesamt für die Mütze und Pulswärmer? Vielen Dank für das Feedback Franzi

DROPS Design 18.04.2017 kl. 11:31:

Liebe Franzi, bei der Mütze brauchen Sie 50 g beider Farben Melody (nicht Belle, Anleitung wird korrigiert) und bei den Pulswärmer brauchen Sie 50 g beider Farben Melody => Sie werden dann 100 g (= 2 Knäuel) in jeder Farbe brauchen. Viel Spaß beim stricken!

Angelina 22.12.2012 - 09:29:

Axe

DROPS Deutsch 15.11.2011 - 08:58:

11 cm von dort wo die Ohrenklappe eingestrickt wurden. 23 cm ist dann die totale Länge inkl. Ohrenklappen.

Christiane 14.11.2011 - 18:53:

Hallo, wie werden die 11 cm bzw. 23 cm gemessen: inklusive Ohrenklappen oder ab den Mittelmaschen?

Elisabeth 25.05.2011 - 17:37:

Lækkert sæt

Claudia 21.05.2011 - 08:59:

Sieht traumhaft flauschig aus....

GALE OLIVER 20.05.2011 - 00:33:

Want to make a few sets for Christmas - wonderful colors

F LANDREAU 19.05.2011 - 17:31:

Pour être bien au chaud!!!

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 133-20