DROPS / 134 / 44

Voilant by DROPS Design

DROPS Schal mit 1 Faden “Alpaca” und 1 Faden ”Kid-Silk”.

DROPS design: Modell Nr. Z-578
Garngruppe A
---------------------------------------------------------
Mass:
Breite: ca. 35 cm
Länge: ca. 180 cm
Material: Garnstudios DROPS ALPACA
150 gr. Nr. 0100, natur
Und:
Garnstudios DROPS KID-SILK
50 gr. Nr. 01, natur

DROPS NADEL NR. 4,5 – Maschenprobe: 18 M. x 23 R. mit 1 Faden jeder Qualität glatt gestrickt = 10 x 10 cm

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Lochmuster, Rüschen, Schals,

TIPP ZUM AUFNEHMEN: Je 1 M. in jede der 2 Fäden stricken.
MUSTER:
1. R.: * 1 Umschlag, 2 re. zusammen *, von *-* wiederholen.
2. R.: Alle M. li.
3. R.: * 2 re. zusammen, 1 Umschlag *, von *-* wiederholen.
4. R.: Alle M. li.
TIPP ZUM ABKETTEN:
* 1 M. abk, Umschlag und diesen Umschlag wie eine M. abk. * von *-* wiederholen.
---------------------------------------------------------

SCHAL:
Die Arbeit besteht aus 2 gleichen Teilen die am Schluss zusammengenäht werden. Mit 1 Faden jeder Qualität auf Nadel Nr. 4,5, 48 M. anschlagen und 2 KRAUSRIPPEN. stricken - siehe oben. Die nächste Rund wie folgt: 4 M. Krausrippe, MUSTER über 40 M., 4 M. Krausrippe. Nach ca. 84 cm. Bei der nächsten R. wie folgt aufnehmen: * 2 re., 1 Umschlag *, von *-* wiederholen und mit 2 re. abschliessen = 71 M. Jetzt 4 cm Bündchen stricken - 1 re., 1 li. Danach die nächste R. re. von der Vorderseite stricken. Jetzt den Faden mit Alpaca abschneiden und mit 1 Faden Kid-Silk weiterstricken. Bei der nächsten R. von der Rückseite) in jede M. 1 M. aufnehmen - siehe TIPP ZUM AUFNEHMEN = 142 M. Die nächste R. von der Vorderseite wie folgt: * 1 re., 1 Umschlag *, von *-* wiederholen und mit 1 re. abschliessen = 283 M. 1 R. li. und 1 R. re.. Danach von der Rückseite abk. – siehe TIPP ZUM ABKETTEN. Einen zweiten Teil stricken und die Teile am Schluss im äussersten Glied der äussersten M. der Anschlagskante zusammennähen. Die Arbeit ca. 180 cm.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 134-44 im Original.