DROPS / 131 / 50

Drops of Fire by DROPS Design

Gestrickter Schal in DROPS Fabel und DROPS Kid-Silk oder in DROPS Flora und DROPS Kid-Silk mit Krausrippen, verkürzten Reihen und Noppen.

DROPS Design: Modell Nr. fa-160
Garngruppe A
--------------------------------------------------------
Maße: Ca. 20 cm breit, ca. 160 cm an der unteren Kante

MATERIAL:
Garnstudios DROPS FABEL
100 gr. Nr. 310p, sunset
Und: Garnstudios DROPS KID-SILK
50 gr. Nr. 14, rot

ODER:
DROPS FLORA von Garnstudio
100 g Farbe Nr. 18, rot
Und: DROPS KID-SILK von Garnstudio
50 g Farbe Nr. 14, rot

DROPS NADEL NR. 6 – Maschenprobe: mit 1 Faden jeder Qualität in Krausrippe ca. 15 M. x 30 R. = 10 x 10 cm

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Schals, Schnitt: quer,

Die Arbeit soll unten weiter sein als oben und darum strickt man die verkürzten Reihen wie folgt (1. R. = Vorderseite und beginnt an der unteren Kante): * 2 R. über alle M., bis zur Markierung stricken, die Arbeit drehen, den Faden anziehen und zurück stricken, 4 R. über alle M. stricken *, von *-* wiederholen. 1 Rapport = 6 R. oben und 8 R. unten.
NOPPEN:
Bei jeder 4. R., am Schluss der Rückseite (an der unteren Kante) wie folgt: 5 neue M. anschlagen und 4 R. re. über diese M. stricken, die Arbeit drehen, 6 M. re. (d.h. die 5 neue M. + 1 M. der Arbeit), danach die 2. M. auf der rechten Nadel über die erste ziehen, die 3. M. über die erste ziehen, die 4. M. über die erste ziehen, die 5. M. über die erste ziehen und danach die 6. M. über die erste ziehen. Jetzt sind alle M. der Noppe abgenommen.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
SCHAL:
Mit 1 Faden Fabel/Flora und 1 Faden Kid-Silk auf Nadel Nr. 6, 3 M. anschlagen.
1. REIHE (= Vorderseite): re.
2. REIHE (= Rückseite). 2 re., 1 Umschlag, 1 re., 1 NOPPE – siehe oben!
3. REIHE (= Vorderseite): re,
4. REIHE (= Rückseite): re. bis noch 1 M. übrig ist, 1 Umschlag, 1 re.
5. REIHE (= Vorderseite): re.
6. REIHE (= Rückseite): re. bis noch 1 M. übrig ist, 1 Umschlag, 1 re., 1 NOPPE.
Die 3. bis 6. Reihe wiederholen bis 20 M. auf der Nadel sind (die Noppen werden nicht mitgezählt). Hier die Mitte der Arbeit markieren (d.h. auf beiden Seiten der Markierung je 10 M.). Re., mit den Aufnehmen und den Noppen weiterstricken und zusätzlich die verkürzten Reihen stricken - siehe oben. Nachdem 30 M. auf der Nadel sind (die Noppen werden nicht mitgezählt), sind die Aufnahmen fertig aber die verkürzten Reihen werden weiter gestrickt. Damit die Lochkante vor den Noppen weitergeführt wird strickt man die Rückseite wie folgt: re. bis noch 3 M. übrig sind, 2 re. zusammen, 1 Umschlag und 1 re. (weiter bei jeder 4. R. die Maschen für die Noppen anschlagen). Nach ca. 142 cm an der unteren Kante mit den Abnahmen anfangen. Auf der Rückseite wie folgt: stricken bis noch 4 M. übrig sind, 3 re. zusammen, 1 Umschlag, 1 re. (die Noppen nicht vergessen). Wenn noch 20 M. übrig sind mit den verkürzten Reihen aufhören und nur noch die Abnahmen und die Noppen stricken. Am Schluss die 3 letzten M. abk. Die Arbeit misst an der unteren Kante ca. 160 cm.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 131-50 im Original.