DROPS Baby / 20 / 13

DROPS Baby 20-13 by DROPS Design

Gestrickte Schühchen mit Krausrippen und Häkelkante für Babys und Kinder in DROPS BabyMerino

Schlagwörter: Hausschuhe,
Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. BM-006-by
--------------------------------------------------------
Grösse: 1/3 - 6/9 - 12/18 Monate (2 - 3/4) Jahre
Fusslänge: 10-11-12 (14-16) cm
Material: Garnstudios DROPS BABY MERINO
Für alle Grössen 50 gr. Fb. Nr. 05, hell rosa
Für alle Grössen 50 gr. Fb. Nr. 01, weiss

DROPS NADEL NR.. 2,5 -
Maschenprobe: 26 M. x 51 R. in Krausrippe = 10 x 10 cm.
DROPS HÄKELNADEL NR. 3 – für die Häkelkante

von 2.72 € /50g
DROPS Baby Merino uni colour DROPS Baby Merino uni colour 2.72 € /50g
Algawo
Bestellen
DROPS Baby Merino mix DROPS Baby Merino mix 2.72 € /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 5.44€ erhalten. Erfahren Sie mehr.
SCHÜHCHEN:
Die Arbeit wird in Krausrippe gestrickt (d.h. alle M. werden re. gestrickt).
Mit hellrosa auf Nadel Nr. 2,5, 41-45-53 (61-73) M. anschlagen und die mittlere M. markieren. 2 R. hin und zurück stricken. Weiter bei jeder 2. R. (d.h. immer auf der Vorderseite) wie folgt aufnehmen: auf beiden Seiten der Arbeit und auf beiden Seiten der Markierung je 1 M. aufnehmen (= 4 Aufnahmen) 2 Mal und danach nur auf beiden Seiten der Markierung je 1 M. aufnehmen (= 2 Aufnahmen) 1 Mal = 51-55-63 (71-83) M. Weiter über alle M. hin und zurück stricken bis die Arbeit ca. 3-3½-4 (4-4½) cm misst. Jetzt je 2 M. abn. indem man auf beiden Seiten der Markierung je 2 M. zusammenstrickt. Bei jeder 2. R. total 3 Mal wiederholen = 45-49-57 (65-77) M.
Bei der nächsten R. von der Vorderseite die mittleren 23-25-29 (33-39) M. abk. = 11-12-14 (16-19) M. auf beiden Seiten. Über den abgeketteten M. 10-11-12 (13-14) neue M. anschlagen. = 21-23-26 (29-33) M. (= Riemen). 4 R. hin und zurück stricken. Danach alle M. abk. und auf der anderen Seite wiederholen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Arbeit hinten in der Mitte und unten zusammennähen.

HÄKELKANTE:
Mit weiss auf Nadel Nr. 3 rund um die Abkettkante eine Kante häkeln. Aussen am Riemen anfangen: * 1 fM, 3 Lm, 1 Stb in die erste Lm, ca. 1 cm überspringen *, von *-* wiederholen und mit 1 Kettm abschliessen.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Riemen jeweils auf der anderen Seite annähen.

No Video Sound 31.12.2018 - 16:16:

These Are Wonderful Tutorial Videos the Problem Is there Is No voice Sound I Have Tried Everything. It Is Not My Computer Can You Help with a referral to another site? Thank you

DROPS Design 02.01.2019 kl. 11:58:

Hi, Our videos do not have sound. We are a worldwide company and our videos are watched by people around the world, speaking different languages, many of whom do not understand English. We have therefore written instructions to accompany this video, and there is no sound to disturb while watching. Should you have any question to this pattern, you are welcome to ask them here and/or contact your DROPS store for any individual assistance. Happy knitting!

Marie Blindheim 23.02.2016 - 15:17:

Stiller egentlig det samme spørsmål som forrige kommentar. Det står: Strikk 2 pinner fram og tilbake. Betyr det 2 riller, altså 4 pinner eller 1 rille, altså en pinne fram og en tilbake?

DROPS Design 23.02.2016 kl. 15:29:

Hej Marie, 2 pinde = 1 rille. God fornøjelse!

Sinja 01.08.2015 - 20:34:

Hallo! Ich verstehe folgenden Satz nicht: Weiter bei jeder 2. R. (d.h. immer auf der Vorderseite) wie folgt aufnehmen: auf beiden Seiten der Arbeit und auf beiden Seiten der Markierung je 1 M. aufnehmen (= 4 Aufnahmen) Was bedeutet auf beiden Seiten der Arbeit? Vorder- und Rückseite? Aber man darf ja immer nur auf der Vorderseite aufnehmen!?

DROPS Design 07.08.2015 kl. 09:19:

"Auf beiden Seiten der Arb" bedeutet beidseitig, d.h. am Anfang und am Ende der R. Die Zunahmen erfolgen also immer in Hin-R, 1 M am Anfang der R, je 1 M beidseitig der Markierung und 1 M am Ende der R.

Sinja 01.08.2015 - 13:45:

Hallo! Ich verstehe folgenden Satz nicht: Weiter bei jeder 2. R. (d.h. immer auf der Vorderseite) wie folgt aufnehmen: auf beiden Seiten der Arbeit und auf beiden Seiten der Markierung je 1 M. aufnehmen (= 4 Aufnahmen) Was bedeutet auf beiden Seiten der Arbeit? Vorder- und Rückseite? Aber man darf ja immer nur auf der Vorderseite aufnehmen!?

DROPS Design 07.08.2015 kl. 09:19:

Antwort siehe oben! :-)

L N 03.02.2015 - 06:02:

Hvor mange masker bør jeg legge opp for str 5/6 år? Hva blir endringene i oppskriften da?

DROPS Design 03.02.2015 kl. 14:45:

Hei LN. Vi kan desvaerre ikke hjaelpe med individuele tilpasninger til de gratis mönstre, men du kan spörge om hjaelp i din lokale DROPS butik eller pröv dig frem. God fornöjelse.

Karolina 07.02.2013 - 23:18:

Ich verstehe nicht wie ich über den abgeketteten Maschen 10-11-12 weitere maschen aufnehmen soll?

DROPS Design 09.02.2013 kl. 15:24:

Hallo Karolina. das ist das gleiche Prinzip, wie wenn sie für ein Knopfloch Machen abketten und dann wieder neue aufnehmen. Verschiedene Arten zum Aufnehmen finden Sie in unseren Videoanleitungen.

Meriem 18.09.2012 - 11:24:

Ich verstehe nicht welche mittleren maschen ich makieren muß. zb 41 maschen aufnehmen und welche maschen davon in der mitte makieren ? liebe grüße

DROPS Design 19.09.2012 kl. 09:34:

Hallo Meriem, es muss in der Übersetzung heissen: "die mittlere Masche" und nicht "die mittleren Maschen". Ich werde es gleich ändern, danke für den HInweis!

Monique Van Eekelen 26.04.2012 - 11:11:

In het patroon staat kant de middelste steken af. Brei iedere kant apart verder. Maar er staat niet bij hoeveel verder.

DROPS Design 26.04.2012 kl. 12:27:

Jawel, lees het patroon verder: Zet 10-11-12 (13-14) nieuwe st op aan de zijkant boven de afgekante st = 21-23-26 (29-33) st (= bandje). Brei 4 nld heen en weer op de nld en kant dan alle st af. Brei de andere kant op dezelfde manier. Je hebt dus bijv 11 st aan de ene kant + 10 nieuwe st = 21 st aan de ene kant. Brei de 4 nld r, kant af en herhaal aan de andere kant. Veel breiplezier.

DROPS Design 30.01.2012 - 10:14:

2 p = 1 rille

Marianne 27.01.2012 - 12:03:

Hei! Jeg synes beskrivelsen er noe uklar i starten. Det står: Strikk 2 pinner frem og tilbake. Bestyr dette at en skal strikke en eller to riller?

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS Baby 20-13