DROPS Extra / 0-626

Easter Brunch by DROPS Design

Gestrickte DROPS Topflappen mit Ostermotiv in ”Paris”.

DROPS design: Modell Nr. W-399
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 20 x 20 cm
Für 2 Topflappen:
Material: Garnstudios DROPS PARIS
150 gr. Fb. Nr. 35, vanille
100 gr. Fb. Nr. 16, weiss
50 gr. Fb. Nr. 38, koralle

DROPS RUNDNADEL (40 cm) NR. 4 – Maschenprobe: 19 M. x 25 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS HÄKELNADEL NR. 4 – für die Kante

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: grafisch, Küche, Ostern, Quadrat, Tiere, Topflappen,

MUSTER: Siehe Diagramm M1 (= 40 M.). Das Muster wird glatt gestrickt.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

TOPFLAPPEN:
Die Arbeit wird rund gestrickt.
Mit vanille auf Rundstricknadel Nr. 4, 80 M. anschlagen und 2 R. re. stricken. Die 1. und 41. M. markieren (= Seite). Jetzt M1 2 Mal in der Breite stricken - siehe oben. Nachdem M1 einmal in der Höhe gestrickt ist mit vanille abk.

HÄKELKANTE:
Mit vanille auf Nadel Nr. 4 häkeln. Die Arbeit an den Kanten falten – siehe Kante im Diagramm. Oben an der linken Ecke anfangen und rund um die Arbeit, durch beide Lagen häkeln:
1. R.: 1 fM in die Ecke, * 1 cm überspringen, 1 fM *, von *-* wiederholen und mit 14 Lm abschliessen, die Schlaufe mit 1 Kettm in die erste fM abschliessen.
2. R.: wie folgt * 3 Lm, 1 fM in die erste der 3 Lm (= 1 Picot), 1 fM überspringen, 1 fM in die nächste fM *, von *-* wiederholen und mit 14 fM an der Schlaufe und mit 1 Kettm in die Kettm der vorherigen R. abschliessen. Den Faden abschneiden.

Diagramm

= vanille
= koralle
= weiss
= Kante

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-626 im Original.