DROPS / 117 / 50

DROPS 117-50 by DROPS Design

Gestricktes DROPS Kissen mit Zopfmuster in ”Alaska”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

DROPS design: Modell Nr. X-333
--------------------------------------------------------
Mass: ca. 48 cm x 48 cm
Material: DROPS ALASKA
500 gr. Fb. Nr. 02, natur

DROPS NADEL NR. 5 (80 cm) – Maschenprobe: 17 M. x 22 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS HOLZKNÖPFE Nr. 511: 6 Stk.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Kissen, Zopf,

MUSTER: Siehe Diagramm. Das Diagramm zeigt das Muster (Hin- und Rückreihen) von der Vorderseite.
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------

KISSEN:
Mit Alaska auf Nadel Nr. 5, 86 M. anschlagen und 1 Krausrippe stricken. Gleichzeitig bei der letzten R. gleichmässig verteilt über den mittleren 58 M. 24 M. aufnehmen = 110 M. Die nächste R. wie folgt: 2 M. Krausrippe (= Randm), M2 über die nächsten 12 M., M1 (= 82 M.), M2 über die nächsten 12 M. und mit 2 M. Krausrippe abschliessen (= Randm). Mit dem Muster weiterfahren. STIMMT DIE MASCHENPROBE? Nach 48 cm eine 1 Krausrippe stricken (= Kante). GLEICHZEITIG bei der 1. R. über die mittleren 82 M. gleichmässig verteilt 24 M. abn. = 86 M. Danach M2 mit je 2 Randm in Krausrippe weiterfahren. Nach 96 cm einen Markierungsfaden einziehen, nach 102 cm wie folgt 6 Knopflöcher einstricken: 2 M. Krausrippe, M2 über die nächsten 5 M., 2 M. für das Knopfloch abk., * M2 über die nächsten 12 M., 2 M. für das Knopfloch abk.*, von *-* total 5 Mal wiederholen, M2 über die nächsten 5 M. und mit 2 M. Krausrippe abschliessen. Bei der nächsten R. über diesen M. je 2 neue M. anschlagen. M2 mit je 2 Krausrippen auf beiden Seiten weiterfahren und nach 104 cm 1 Krausrippe stricken. Danach abk. Die Arbeit misst ca. 105 cm.

ZUSAMMENNÄHEN:
Die Arbeit nach 48 cm und beim Markierungsfaden falten, sodass die Knopflöcher auf die Aussenseite kommen. Jetzt die Seitennähte durch alle Lagen nähen. Die Knöpfe annähen.

= 3 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen. 3 re., 3 re. von der Hilfsnadel
= 1 M. auf eine Hilfsnadel hinter die Arbeit legen. 3 re., 1 re. von der Hilfsnadel
= = 3 M. auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit legen. 1 li., 3 re. von der Hilfsnadel

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 117-50 im Original.