DROPS Extra / 0-530

DROPS Extra 0-530 by DROPS Design

Gestrickte DROPS Weihnachtsmaus in ”Alpaca”.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Länge: Ca. 8 cm.
Material: Garnstudios DROPS ALPACA
50 gr. Fb. Nr. 501, hellgrau
50 gr. Fb. Nr. 517, mittelgrau
ein Rest rosa und schwarz für das Gesicht.

Watte für die Maus und etwas Draht für den Schwanz und die Ohren.
----------------------------------------------------------
DROPS NADEL Nr. 3 – Maschenprobe: 21 M. x 28 R. mit 2 Fäden glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS HÄKELNADEL Nr. 3

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Thema: Dekoration, Tiere, Weihnachten,
4.45 CHF
3.10 CHF
4.80 CHF
3.35 CHF

MAUS:
Die Maus wird mit 2 Fäden gestrickt. Man strickt entweder grau, mittelgrau oder in Streifen.

KÖRPER: Mit 2 Fäden auf Nadel Nr. 3, 16 M. anschlagen. Glatt hin und zurück stricken – GLEICHZEITIG bei der 3. R. gleichmässig verteilt 8 M. aufnehmen indem man 2 M. in eine M. strickt = 24 M. Stricken bis die Arbeit 7 cm misst. Jetzt immer 2 M. zusammenstricken = 12 M. 2 R. stricken. Danach 1 R. mit hellrosa stricken (= Schnauze). Den Faden abschneiden und durch die restlichen M. ziehen. Mit Watte füllen und zusammennähen.

OHREN: Mit 2 Fäden Alpaca auf Nadel Nr. 3, 5 M. anschlagen. 4 R. re. Die nächste R. wie folgt: 2 re. zusammen, 1 re., 2 re. zusammen = 3 M. 2 R. re., danach 3 M. re. zusammen. Ein zweites Ohr stricken und danach die Ohren annähen. In der Aussenkante einen Draht einziehen. Mit schwarz 2 Augen aufsticken.

SCHWÄNZCHEN: Mit 2 Fäden auf Nadel Nr. 3, 12 Lm häkeln. Danach 3 fM in jede Lm. Den Faden abschneiden und an der Maus annahen. Mit einem Stück Draht verstärken

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS Extra 0-530 im Original.