DROPS Baby / 17 / 12

Howdy by DROPS Design

Filtede tøfler til baby og børn i 2 tråde DROPS Alpaca.

Tags: filtet, tøfler,

DROPS design: Model nr Z-070-by
------------------------------------------------------------
Størrelse: 1/3-6/9-12/18 mdr (2- 3/4 -5 år)
Fodens længde: 10 -11 -12,5 (14-16 -18) cm
Modsvarer skostørrelse:
ca 18 - 20 - 22 - 24 - 27 - 30

Materialer: DROPS ALPACA
50-100-100 (100-100-100) gr af ønsket farve
Farverne som er brugt:
F.nr 6205, lys blå
F.nr 3720, mellemrosa
F.nr 3140, lys rosa
F.nr 8105, isblå
F.nr 6347, grålilla
---------------------------------------------------------
DROPS PINDE NR 5,5 –
eller det p nr du skal bruge for at få 16 m x 20 p glatstrik med 2 tråde på 10 x 10 cm.
Efter filtning: ca 24 m x 29 p = 10 x 10 cm.
---------------------------------------------------------

Garnet til denne opskrift koster fra 39.9kr. Læs mere.
---------------------------------------------------------

TØFFEL: Tøflen strikkes i et stykke med sømmen midt foran ovenpå på foden og midt bagpå, der startes midt bagpå - SE MÅLESKITSE. Slå 50-56-60 (64-64-68) m løst op på p 5,5 med 2 tråde Alpaca og strik glatstrik. Strik således: * Strik de første 16 m, vend og strik tilbage, strik 1 p over alle m *, gentag fra *-* totalt 6 gange. Derefter strikkes der over alle m på p. HUSK PÅ STRIKKEFASTHEDEN! Når arb måler 9-9½ -9½ (11½ -13-15) cm (målt midt på arb) lukkes der 10-10-10 (13-13-13) m af i hver side = 30-36-40 (38-38-42) m. Videre lukkes der 1 m af i hver side på hver 2.p totalt 3-3-3 (0-0-0) gange = 24-30-34 (38-38-42) m. Strik til arb måler 15-16-18 (20-22-26) cm, strik m sammen 2 og 2, træk en tråd gennem de resterende m og træk sammen.

MONTERING: Buk tøflen sammen og sy midt bagpå i yderste led af yderste m. Sy på samme måde foran over foden – sy ikke de øverste 10 m sammen = slids. Strik 1 tøffel til.

Filt tøflerne i vaskemaskinen – SE FORKL UNDER. For at tøflerne skal blive så behagelige som mulig at have på, formes de til rigtige mål mens de stadigvæk er våde.

FILTNING: Læg tøflerne i vaskemaskinen med et vaskemiddel uden enzymer og optiske blegemiddel. Vask på 40 grader med almindelig centrifugering og uden forvask. Hvis tøflerne ikke bliver filtet nok kan de filtes en gang til. Skulle tøflerne blive for små lægges de i vand til de er gennemvåde og derefter strækkes de i rigtig størrelse. I fremtiden vaskes tøflerne på uldprogram.

Diagram

= hælen midt bagpå, skal syes til B
= hælen midt bagpå, skal syes til A
= midt under foden
= strikkeretning

Lisa 24.11.2018 - 14:10:

Hallo. Ich verstehe nicht wie zusammen genäht wird. Nach 15cm habe ich rechts und links immer 2 Maschen abgekettet bis ich noch 12 Maschen auf der Nadel habe. Jetzt hinten a + b zusmmen nähen, C als sohle sieht sehr komisch aus. Fotos könnten helfen. Vielen Dank für die Hilfe.

DROPS Design 26.11.2018 kl. 08:07:

Liebe Lisa, nach 15 cm sollen Sie die 13 M am Anfang der nächsten 2 Reihen (= Hin- und Rückrehen dh, rechts und links) abketten, dann nur 1 M am Anfang jeder Reihe (Hin sowie Rückreihen) bis die Arbeit 26 cm misst. A+B = Ferse (hinter den Bein/Ferse), dann sollen Sie noch die Naht für den Fuß machen: von der letzten Maschen (nach 26 cm) bis zum Begin zusammennähen (die Seiten auf der Skizze) bis 10 M offen bleiben für den Schlitz. Die Öffnung für den Fuß = von der Anschlagskante bis zur abgeketteten Maschen. Viel Spaß beim stricken!

Arlette 16.10.2018 - 19:54:

Comment on fait pour feutrer la laine ( ex : chaussons )

DROPS Design 16.10.2018 kl. 20:04:

Bonsoir Arlette! Regardez une de nos lecons sur ce sujet ICI. Bon travail!

Line 02.10.2018 - 15:21:

Du skal strikke de første 16 m og så snu. Men skal jeg strikke 6 omganger over de 16??? Har et problem med å skjønne hva dere mener her

DROPS Design 03.10.2018 kl. 13:48:

Hei Line. Du strikker over de første 16 maskene, snur arbeidet og strikker tilbake over de samme 16 maskene. Så strikker du en omgang over alle maskene på pinnen. Du er nå i motsatt side av arbeidet fra der du startet (du har strikket 3 omganger). Du skal nå gjenta hele prosessen: du strikker over de første 16 maskene, snur og strikker tilabake. Så strikekr du 1 omgang over alle maskene og er tilbake der du startet. Du strikker altså over de 16 ytterste maskene i hver side annenhver gang du gjentar prosessen = 3 ganger i hver side (6 ganger totalt). God fornøyelse

Schön 16.12.2016 - 13:31:

Liebes Drops Team, ich habe vorab eine Frage: wenn ich mehrere dieser Schuhe stricke, kann ich diese dann zusammen in der Waschmaschine filzen oder muss ich jedes Paar einzeln durchlaufen lassen?

DROPS Design 16.12.2016 kl. 13:45:

Liebe Frau Schön, wenn Sie dieselbe Farbe stricken, dann können Sie alle zusammen filzen, wenn Sie verschieden Farben stricken, siehe mal hier - Ihr DROPS Laden wird Ihnen auch gerne damit helfen. Viel Spaß beim filzen!

Tina Fäldt 14.07.2016 - 20:43:

Stickar minsta storleken och det står 50 gr. Dubbelt garn?? Verkar inte ens räcka till en socka??

DROPS Design 15.07.2016 kl. 16:06:

Hej Tina. Der skulle vaere nok :-)

Wenche 16.07.2013 - 13:40:

Hor skal en begynne å strikke de 16 maskene.på beg av pinnen el mellom a og b.

DROPS Design 17.07.2013 kl. 16:28:

Hei Wenche. I starten af pinnen: * Strikk de første 16 m, snu og strikk tilbake, strikk 1 p over alle m *. Du strikker altsaa först frem og tilbake over de förste 16 m og derefter frem og tilbake over alle m paa pinnen.

Claudia 05.05.2013 - 22:01:

Hab ich das zusammennähen richtig verstanden? Die Anschlagkante wird zusammengenäht und das zuletzt gestrickte Stück wird bis zu den 10 abgeketteten Maschen zusammengenäht. Könnte man nicht auch nach der Abnahme in runden weiterstricken? e wird

DROPS Design 06.05.2013 kl. 08:58:

Liebe Claudia, wir halten es für einfacher, den Schuh offen zu stricken und zum Schluss zusammenzunähen. Aber berichten Sie in den Kommentaren gerne über Ihre Erfahrungen!

Bianca Geis 09.02.2013 - 21:21:

Das mit den 16 Maschen wird ja an beiden Seiten gestrickt. Insgesamt total 6x. Zählt vorne und hinten als 1x oder als 2x?

DROPS Design 11.02.2013 kl. 07:56:

Liebe Bianca, es wird von * bis * 6 x gestrickt, also zählt jedes Mal separat. Viel Spass beim Stricken!

Rassbach 04.04.2012 - 15:12:

Hallo, ich habe eine Frage, ich wollte die Babydrops 17-12 by Drops Design stricken, komme aber mit der Anleitung nicht zurecht. Muss ich die 16 M auf beiden Seiten stricken. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

DROPS Design 10.04.2012 kl. 09:59:

Ja, die verkürzten Reihen werden auf beiden Seiten gestrickt: 16 M. stricken, abdrehen und 16 M. zurück stricken, 1 R. über alle M., über die ersten 16 M. hin und zurück (auf der anderen Seite).

Isabella 14.03.2012 - 09:49:

Ich versteh die Anleitung leider nicht und möchte aber sooooo gern diese Schühchen stricken. Wie ist das gemeint, nach 16 Maschen umdrehen und zurückstricken und die nächste Reihe wieder alle? Was ergibt das? Bitte HIIIIILFEEE ;)

DROPS Design 15.03.2012 kl. 09:12:

Eine Anleitung zu den verkürtzten Reihen finden Sie hier: garnstudio.com/lang/de/video.php?id=66

Kommentere opskrift DROPS Baby 17-12