DROPS / 110 / 26

DROPS 110-26 by DROPS Design

Im Perlmuster gestrickte DROPS Weste in ”Alaska”. Grösse S - XXXL.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Grösse: S - M - L - XL - XXL - XXXL
Material: Garnstudios DROPS Alaska
500-550-600-650-750-800 gr. Fb. Nr. 02, natur

DROPS Nadel und Rundstricknadel Nr. 6 (60 cm) – Maschenprobe: 15 M. x 19 R. im Perlmuster = 10 x 10 cm.
DROPS Büffelhornknöpfe Nr. 536: 5-5-6-6-6-6 Stk.

Perlmuster: * 1. R.: 1 re., 1 li. 2. R: re. über li.
und li. über re. * 2. R. wiederholen.

Knopflöcher: An der rechten Blende werden Knopflöcher eingestrickt - 1 Knopfloch: die 3. und 4. M. der Blende abk. und bei der nächsten R. darüber 2 neue M. anschlagen.
Die Knopflöcher wie folgt platzieren:
Grösse S: 16, 24, 32, 40 und 47 cm.
Grösse M: 17, 25, 33, 41 und 49 cm.
Grösse L: 17, 24, 31, 38, 45 und 51 cm.
Grösse XL: 17, 24, 31, 38, 45 und 53 cm.
Grösse XXL: 18, 25, 33, 40, 48 und 55 cm.
Grösse XXXL: 18, 26, 33, 41, 49 und 57 cm.

Rückenteil: Mit natur auf Nadel Nr. 6, 68-74-80-88-98-106 M. anschlagen (inkl. 1 Randm. auf beiden Seiten) und 3 Krausrippen stricken - siehe oben – danach glatt über alle M. stricken. Stimmt die Maschenprobe? Danach mit dem Perlmuster weiterfahren - siehe oben. Gleichzeitig nach 15-16-17-18-19-20 cm auf beiden Seiten 1 M. abk. und alle 8 cm total 3 Mal wiederholen = 62-68-74-82-92-100 M. Nach 42-43-44-45-46-47 cm auf beiden Seiten für das Armloch abk.: 3 M. 1 Mal, 2 M. 0-0-1-2-3-5 Mal und 1 M. 0-2-3-4-6-6 Mal = 56-58-58-60-62-62 M Nach 58-60-62-64-66-68 cm die mittleren 16-16-16-18-20-20 M für den Hals abk. Bei der nächsten R. 1 M. gegen den Hals abk. = 19-20-20-20-20-20 M. pro Schulter übrig. Nach 60-62-64-66-68-70 cm abk.

Linkes Vorderteil: Mit natur auf Nadel Nr. 6, 39-42-45-50-54-58 M. anschlagen (inkl. 1 Randm. auf beiden Seiten) und 3 Krausrippen stricken. Danach 2 R. glatt stricken, jedoch die 6 äussersten M. gegen die Mitte (= Blendenm) in Krausrippe stricken. Im Perlmuster weiterstricken jedoch die Blendem in Krausrippe stricken. Gleichzeitig nach 15-16-17-18-19-20 cm auf der Seite wie beim Rückenteil abk. = 36-39-42-47-51-55 M. Nach 42-43-44-45-46-47 cm auf der Seite wie beim Rückenteil für das Armloch abk. Gleichzeitig nach 48-50-52-54-56-58 cm vorne bei jeder 2. R. für den Hals abk.: 6 M. 1 Mal und 2 M. 4-4-4-5-5-5 Mal. Nach allen Abnahmen sind noch 19-20-20-20-20-20 M. auf der Nadel. Nach 60-62-64-66-68-70 cm abk.

Rechtes Vorderteil: Wie das linke Vorderteil nur spiegelverkehrt. Die Knopflöcher nicht vergessen. Siehe oben.
Zusammennähen: Die Schulternaht und die Seitennähte zusammennähen.

Kragen: Von der rechten Seite rund um den Hals mit natur auf Nadel Nr. 6, ca. 104 bis 112 M. aufnehmen (muss durch 8 teilbar sein) Achten Sie darauf, dass das Bündchen nicht spannt: 1 R re. auf links und danach das Bündchen wie folgt: (1. R. = rechte Seite) 6 M. Krausrippe, * 4 li., 4 re. * von *-* wiederholen und mit 4 li., 6 M. Krausrippe abschliessen. Re. über re. und li. über li. weiterfahren bis der Kragen 15 cm misst. Danach re. über re. und li über li. abk.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 110-26 im Original.