DROPS / 100 / 31

DROPS 100-31 by DROPS Design

DROPS Schal mit Häkelkante in „Vienna“ oder "Melody"

Schlagwörter: Rüschen, Schals, Stola,
Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Mass: ca. 40 x120 cm
Material: Garnstudios DROPS Vienna
150 gr. Fb. Nr. 27, rot

oder:
DROPS MELODY von Garnstudio
150 g Farbe 12, kirsche

DROPS Nadel Nr. 12 – Maschenprobe: 8 M. x 9 R. glatt gestrickt = 10 x 10 cm.
DROPS Häkelnadel Nr. 7 – für die Häkelkante

Schal: Mit Vienna oder Melody auf Ndl. Nr. 12, 32 M. anschlagen udn 2 R. re. stricken. Danach glatt, mit 1 Krausrippe auf beiden Seiten, stricken. Nach 118 cm 2 R. re. stricken und nach ca. 120 cm abketten.

Häkelkante: Rund um den Schal, mit Vienna oder Melody auf Ndl. Nr. 7, eine Kante häkeln, *4 Lm, 1 D-Stb in die erst Lm, 1 fM in die nächste gestrickt M., 3 Lm, ca. 2 cm überspringen,1 fM *, von *-* wiederholen und mit 1 Kett in die erste M. abschliessen.

Drops Design 09.03.2009 - 08:56:

Jo men det står under Materiale: 150 gr = 3 nøgler. God fornøjelse!

Jane Jensen 08.03.2009 - 14:19:

Hej, hvor mange garn nøgler skal der bruges til sjalet? Er det muligt at oplyse det på de forskellige opskrifter?

DROPS Design 21.08.2008 - 01:17:

The shawl is a rectangle. There are no increases. You work all sts back and forward straight until 47".

Wendy 21.08.2008 - 00:28:

Do you do an increase on every row to get to 47"?

Sofia 18.02.2007 - 21:42:

Jättefin schal. Det enda är att det står Vivaldi på framsidan, men schalen är ju stickat i Vienna...

Sweety 12.02.2007 - 16:17:

Åååå giiiiid assa!! den var jo det man kan kalle RÅ... men jeg orker ikke å strikke kanskje besta kan gjøre det... see yah

emde 29.01.2007 - 18:29:

altfor knæsj! men fin hvis den hadde vert mer diskre...

Beate 03.01.2007 - 20:12:

Sieht flott aus!

Marianne 03.01.2007 - 19:25:

Super flot

Laila taengh 03.01.2007 - 12:07:

Användbar som den är eller med en jacka. Jag skulle sticka den i rosa!! mysig

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 100-31