DROPS / 28 / 5

DROPS 28-5 by DROPS Design

DROPS Pulli mit Vogellmuster in „Alaska“

Schlagwörter: nordisch, Pullover, Tiere,
Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Grösse: Small (Medium - Large)
Material: Garnstudios DROPS Alaska
600 (650-700) gr. Fb. Nr.037, blau
200 (200-200) gr. Fb. Nr.002, natur
100 (100-100) gr. Fb. Nr.039, graugrün
50 (100-100) gr. Fb. Nr.047, beige
50(50-100) gr. Fb. Nr.021, mint
50(50- 50) gr. Fb. Nr.038, grün
50(50- 50) gr. Fb. Nr.048, senf

DROPS Rundstricknadel und Nadelspiel 3,5 und 5.

von 1.90 Fr. /50g
DROPS Alaska uni colour DROPS Alaska uni colour 1.90 Fr. /50g
Strickcafé
Bestellen
DROPS Alaska mix DROPS Alaska mix 1.90 Fr. /50g
Sie können das für diese Anleitung benötigte Garn ab 41.80Fr. erhalten. Erfahren Sie mehr.
Maschenprobe: 10 x 10 cm = 17 M. x 21 R. auf Nadel Nr. 5 glatt gestrickt.

Bündchen: * 2 re., 2 li. *

Muster. Das Muster wird glatt gestrickt.

Vorder- und Rückenteil: Die Arbeit wird rund gestrickt und beim Armloch aufgeschnitten. Mit blau auf Rundstricknadel Nr. 3,5, 156 (164-168) M. anschlagen und 5 cm Bündchen stricken. Zu Rundstricknadel Nr. 5 wechseln und gleichzeitig bei der 1. R. 36 (40-48) M. aufnehmen = 192 (204-216) M. M1 stricken und danach M2 stricken bis die Arbeit 25 (26-27) cm misst. Stimmt die Maschenprobe? Passen Sie auf dass das Muster in die Mitte kommt. Nach M2, M3 stricken (beim Pfeil anfangen und über das Vorderteil stricken, wieder beim Pfeil anfangen und über das Rückenteil stricken). Danach blau fertig stricken. Gleichzeitig nach 31 (32-33) cm auf beiden Seiten 4 M. aufnehmen (diese Maschen werden zum Aufschneiden gebraucht und nicht im Muster gestrickt). Nach 57 (58-59) cm vorne die mittleren 32 (34-34) M. für den Hals abk. Weiter bei jeder 2. R. gegen den Hals abk.: 2 M. x 1, 1 M. x 1. Nach 60 (61-62) cm die mittleren 36 (38-38) M. abk. und bei der nächsten R. 1 M. gegen den Hals abk. Nach 61 (62-63) cm abk.

Ärmel: Mit blau auf Nadelspiel Nr. 3,5, 36 (36-40) M. anschlagen und 5 cm Bündchen stricken. Gleichzeitig bei der 1. R. gleichmässig verteilt 14 (16-12) M. aufnehmen = 50 (52-52) M. M1 stricken. Passen Sie auf dass das Muster in die Mitte kommt. Gleichzeitig unter dem Ärmel 2 M. aufnehmen und 26 (25-26) Mal wiederholen. Bei Grösse S+M: abwechslungsweise bei jeder 3. und 4. R. Bei Grösse L: bei jeder 3. R. = 102 (102-104) M. Nach M1 M2 stricken. Nach 43 (42-41) cm M4 stricken. Danach mit blau fertig stricken. Nach 50 (49-48) cm 2 cm glatt mit der linken Seite nach aussen stricken (Nahtzugabe für das hinein nähen der Ärmel). Danach abk.

Zusammennähen: Ziehen Sie, in der Mitte der erhöhten M., einen Heftfaden ein. Nähen Sie jetzt 2 Maschinennähte entlang der Heftfäden, 1. Naht = 1/2 M. vom Heftfaden, 2. Naht = 1/2 M. von der 1. Naht. Am Armloch aufschneiden. Die Schulternaht zusammennähen. Mit blau auf Nadelspiel Nr. 3,5, 93 M. aufnehmen und 3 cm glatt stricken. Danach wie folgt: * 1 M. natur, 2 M. blau * danach 1 R. natur glatt, 1 R. li., 3 cm glatt. Danach abk. und auf der linken Seite annähen. Ärmel wie folgt annähen: Abwechslungsweise 1 Stich in die letzte glatt gestrickten R. des Ärmels und 1 Stich in die erste M. innerhalb der Maschinennaht. Nähen Sie nun die Nahtzugabe auf der linken Seite, über die aufgeschnittenen Maschen.

Diagramm

= mint
= graugrün
= blau

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 28-5