DROPS / 86 / 26

DROPS 86-26 by DROPS Design

DROPS Pulswärmer und Schal in "Vienna" mit Lochmuster.

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Material: DROPS Vienna
Schal: 100 gr. Fb. Nr. 65, herbstmeliert

DROPS Nadel Nr. 9.

Pulswärmer: 50 gr. Fb. Nr. 65, herbstmeliert

DROPS Nadelspiel Nr. 6.

Schal:
Mass: ca. 24 cm x 210 cm

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter: Pulswärmer, Schals, Sets,

8 M auf Ndl. Nr 9. und Lochmuster = 10 cm in der Breite.

Lochmuster: 1. R.: * 2 re. zusammen, 1 Umschlag *, von *-* wiederholen bis 1 M übrig ist, dann mit 1 re. abschliessen. 1. R. bis zur fertigen Länge wiederholen – Achtung! Das Muster wird auf allen R. gestrickt.

Schal: Mit Vienna auf 2 Ndl. Nr.9, 19 M anschlagen - dies wird gemacht, damit der Anschlagrand elastisch wird. Die eine Ndl. herausziehen und 2 R. re. stricken. Danach das Lochmuster stricken – siehe die Erklärung oben. Wenn der Schal ca. 208 cm misst, 1 Krausrippe stricken. Dann locker abk.

Pulswärmer:

Mass:
Länge: ca. 22 cm.
Umkreis: ca. 18 cm.

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer (Ndl. Nr.) ist nur ein Vorschlag!
14 M x 16 R, Ndl. Nr. 6 und glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

Bündchen: * 1 re., 1 li. *, von *-* wiederholen.

Pulswärmer: Mit Vienna auf Nadelspiel Nr. 6, 26 M anschlagen und das Bündchen stricken - siehe die Erklärung oben. Wenn die Arb. 20 cm misst, 1 M in allen re-M aufnehmen = 39 M. 1 R. mit 2re/1 li stricken, danach mit re. über re. und li. über li. abk. Stricken Sie noch 1 Pulswärmer.

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 86-26 im Original.