DROPS / 86 / 12

DROPS 86-12 by DROPS Design

DROPS Pulswärmer in "Ice" und Schal in "Eskimo"

Schlagwörter: Pulswärmer, quer, Schals, Streifen,
Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Pulswärmer:

Mass:
Umkreis: ca. 23 cm.
Länge: ca. 25 cm.

Wegen des Bündchens wird der Umkreis der Arb. ein wenig schmaler als oben angegeben.

Material: DROPS Ice
100 gr. Fb. Nr. 11, apfelgrün

DROPS Nadelspiel Nr. 6.

55% Baumwolle, 45% Polyacryl
13 M x 17 R. Ndl. Nr. 6 und glatt gestrickt = 10 x 10 cm.

Bündchen: * 3 re., 2 li. *, von *-* wiederholen.

Pulswärmer: Mit Ice auf Nadelspiel Nr. 6, 30 M anschlagen und Bündchen stricken. Wenn die Arb. 23 cm misst, alle 2 li. auf 3 li. aufnehmen = 36 M. 2 R. stricken und danach locker re. über re. und li. über li. abk. Stricken Sie noch einen Pulswärmer.

Schal:

Mass: 16 cm x 140 cm
+ Fransen (ca. 25 cm auf beiden Seiten).

Material: Eskimo
50 gr, Fb. Nr. 3, braun, 50 gr. Fb. Nr. 6, oliven,
50 gr. Fb. Nr. 4, lila 50 gr. Fb. Nr. 20, lila-meliert
50 gr. Fb. Nr. 5, türkis, 50 gr. Fb. Nr. 25, grasgrün

DROPS Nadel Nr. 9.

Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer (Ndl. Nr.) ist nur ein Vorschlag!
10 M x 20 R. Ndl. Nr. 9 und Krausrippen = 10 x 10 cm.

Krausrippe (hin und zurück):
Eine Krausrippe = 2 R. re.

Tipp für die Fransen: Achtung – Beim Farbewechseln lassen Sie ca. 25 cm vom Faden auf beiden Seiten übrig bleiben - diese Fadenenden = die Fransen des Schals.

Schal: Vor dem Stricken Tipp für die Fransen lesen! Mit lila-meliert Eskimo auf 2 Ndl. Nr. 9, 140 M anschlagen. Dies wird gemacht, damit der Anschlagrand elastisch wird. Die eine Ndl. herausziehen und Streifen in Kraurippen in dieser Weise stricken:
* 1 R. lila-meliert, 1 R. braun, 1 R. oliven, 1 R. türkis, 1 R. grasgrün und 1 R. lila *, von *-* wiederholen.
Achten Sie auf die Strickfestigkeit! Wenn der Schal ca. 16 cm in der Breite misst, locker abk.

Drops Design 17.12.2007 - 12:25:

Hei! Du kan bruke rundpinne 80 cm nr. 9. Vi fører trend rundpinner opp til str. 10. Gå inn på nettsiden vår for å finne oversikt over din nærmeste DROPS-forhandler. Lykke til! Mvh DROPS/Garnstudio.

Anne26 17.12.2007 - 10:43:

Skal dette skjerfet strikkes på rundpinne? I så fall hvilken lengde? Og hvor kan jeg få tak i en i tykkelse 8 eller 9? Har lett en del på internet men finner bare i mindre str..

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 86-12