DROPS / 86 / 2

DROPS 86-2 by DROPS Design

DROPS Schal und Pulswärmer in „Alpaca“

Diese Anleitung hat noch keinen Namen. Schlagen Sie einen vor!

Grösse: 30 cm X 170 cm

Material: DROPS Alpaca
Schal:
200 gr. Fb. Nr. 0100, natur

DROPS Ndl. Nr. 3.
Drops Häkelnadel. Nr. 3.

Pulswärmer:
100 gr. Fb. Nr. 0100, natur

DROPS Ndl. Nr. 2,5.

(Weiter zu Anleitung ...)

Schlagwörter:

Anleitungstyp: Pulswärmer, Schals, Muster/Technik: Lochmuster,

24 M. x 32 R. auf Ndl. Nr. 3 und glatt rechts = 10 x 10 cm.

Schal:
Mass: 30 cm x 170 cm
Muster: Siehe Diagramm M1.

Schal: Mit Alpaca auf Ndl. Nr. 3, 75 M. anschlagen und 3 R. re. stricken (1. R. = Links). Danach wie folgt: 2 M. re., M1 über die nächsten 71 M., 2 M. re. So weiterfahren bis die Arbeit ca. 169 cm misst – die Länge dem Muster anpassen. Danach 3 R. re. jetzt abk. Auf beiden Seiten eine Kante häkeln: 1. R. von Rechts gesehen: 1 fM, * 3 M., 0,5 cm überspringen und 1 fM häkeln *, von *-* wiederholen.

PULSWÄRMER:
Grösse: Länge: 26 cm.
Umfang: 18 cm.
Maschenprobe: Achtung, die Nadelnummer (Ndl) ist nur ein Vorschlag!
25 M. x 50 R. auf Ndl. Nr. 2,5 und re. = 10x10cm
Picotkante (hin und zurück):
1. R.: re. 2. R.: re.
3. R.: re. stricken bis nur noch 4 M. übrig sind, diese werden wie folgt gestrickt: 2 re. zusammen, 1 Umschlag, in jede der 2 restlichen M. werden je 2 M. gestrickt = 2 neue M. pro R.
4. R.: 1 M. abheben, 1 re., die abgehobene darüberziehen, 1 re., und die hinterste M. auf der rechten Nadel über die vorderste M. ziehen, nun sind 2 M. abk. – danach re. über die restlichen M. Von 1. bis 4. R. wiederholen.

Pulswärmer: Mit Alpaca auf Ndl. Nr. 2,5, 65 M. glatt rechts stricken, jedoch die 4 letzten M. als Picotkante stricken – siehe Erklärung oben. Nach 18 cm alle M. auf einen Hilfsfaden legen und mit der Anschlagskante zusammennähen. Jetzt noch einen zweiten Pulswärmer stricken.

Diagramm

= re von der Vorderseite, li von der Rückseite
= re von der Rückseite, li von der Vorderseite
= 1 Umschlag
= 2 re zusammen
= 1 abheben, 1 re, die abgehobene über die gestrickte ziehen

Wenn Sie glauben einen Fehler in der Anleitung gefunden zu haben, schreiben Sie bitte einen Kommentar oder eine Frage unter der Rubrik Kommentare. Zur Anleitung DROPS 86-2 im Original.