DROPS / 27 / 8

DROPS 27-8 by DROPS Design

DROPS Pulli mit Blumen in „Vienna“

Schlagwörter: Blumen, nordisch, Pullover,

Grösse: Small (Medium - Large)
Material: Garnstudios DROPS Vienna
200 (200-200) gr. Fb. Nr. 025, lavendel
200 (200-200) gr. Fb. Nr. 011, blau
50 (50-100) gr. Fb. Nr. 045, grün
50 (50-100) gr. Fb. Nr. 032, türkis
50 (50- 50) gr. Fb. Nr. 046, gelb
50 (50- 50) gr. Fb. Nr. 042, lachs
50 (50- 50) gr. Fb. Nr. 028, dunkel pink
50 (50- 50) gr. Fb. Nr. 026, pink

DROPS Rundstricknadel und Nadelspiel 3,5 und 6

Maschenprobe: 10 x 10 cm = 14 M. x 16 R. auf Nadel Nr. 6 glatt gestrickt.

Bündchen: * 1 re., 1 li. *

Vorder- und Rückenteil: Mit blau auf Rundstricknadel Nr. 3,5, 148 (156-160) M. anschlagen und 5 cm Bündchen stricken. Zu Rundstricknadel Nr. 6 wechseln und bei der 1. R. gleichmässig vertreilt 12 (12-16) M. aufnehmen = 160 (168-176) M. Danach wie folgt: M1 (beim Pfeil anfangen), .2 (beim Pfeil anfangen und über das Vorderteil stricken, wieder beim Pfeil anfangen und über das Rückenteil stricken), M3, M1 danach mit lavendel fertig stricken. Stimmt die Maschenprobe? Nach 35 (35-38) cm wird die Arbeit geteilt. Jetzt die Teile für sich fertig stricken.

Vorderteil: = 80 (84-88) M. Nach 59 (59-62) cm die mittleren 24 (26-26) M. für den Hals abk. Weiter bei jeder 2. R. gegen den Hals abk.: 2 M. x 1, 1 M. x 2. Nach 65 (65-68) cm die restlichen M. abk.

Rückenteil: = 80 (84-88) M. Nach 63 (63-66) cm die mittleren 30 (32-32) M. für den Hals abk. und bei der nächsten R. 1 M. gegen den Hals abk. Nach 65 (65-68) cm die restlichen M. abk.

Ärmel: Mit blau auf Nadelspiel Nr. 3,5, 36 (36-40) M. anschlagen und 5 cm Bündchen stricken. Zu Nadelspiel Nr. 6 wechseln und bei der 1. R. gleichmässig verteilt 4 (4-2) M. aufnehmen = 40 (40-42) M. Jetzt das Muster wie folgt: M1, M4 gleichzeitig nach dem Bündchen unter dem Ärmel 2 M. aufnehmen und 22 (23-22) Mal wiederholen . Bei Grösse S: bei jeder 3. R. Bei Grösse M+L: abwechslungsweise bei jeder 2. und 3. R. * = 84 (86-86) M. Nach M4 mit blau weiterfahren bis die Arbeit 31 (30-29) cm misst. Danach M5 stricken. Danach M1 bis zur fertig Länge. Nach 50 (49-48) cm abk.

Zusammennähe: Die Schulternaht zusammennähen. Rund um den Hals mit blau auf Nadel Nr. 2,5, ca. 90 M. aufnehmen und 2,5 cm glatt stricken. Zu lavendel wechseln und 2 R. glatt stricken. Die nächste R. wie folgt: * 2 re. zusammen, 1 Umschlag * 3 cm glatt. Danach abk. und die Kante auf der linken Seite annähen. Die Ärmel einnähen.

Diagramm

= blau
= türkis
= grün
= gelb
= dunkel pink
= pink
= lachs
= lavendel

Kommentieren Sie die Anleitung DROPS 27-8