Drops Design logo

Yoga Time

#yogatimebag



Gehäkelter Beutel für eine Yogamatte in DROPS Big Merino. Die Arbeit wird in Runden mit Sternmuster gehäkelt. Thema: Yoga.

DROPS 193-25
DROPS Design: Modell mb-055
Garngruppe C oder A + A
-------------------------------------------------------

BEUTEL FÜR EINE YOGAMATTE:
Passt für eine zusammengerollete Yogamatte mit einem Umfang von ca. 44-50-57 cm (Durchmesser: ca. 14-16-18 cm).
Material:
DROPS BIG MERINO von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
100-100-100 g Farbe 10, amethyst
150-150-150 g Farbe 09, lavendel

-------------------------------------------------------

ZUBEHÖR FÜR DIE ARBEIT:

MASCHENPROBE:
14 feste Maschen in der Breite und 17 Reihen in der Höhe = 10 x 10 cm.
Ein Stern (A.2) misst ca. 6,5 cm in der Breite.

HÄKELNADEL:
DROPS HÄKELNADEL Nr. 5.
Die Angabe der Nadelstärke ist nur eine Orientierungshilfe. Wenn für 10 cm mehr Maschen als in der Maschenprobe angegeben benötigt werden, zu einer dickeren Nadelstärke wechseln. Wenn für 10 cm weniger Maschen als in der Maschenprobe angegeben benötigt werden, zu einer dünneren Nadelstärke wechseln.

HINWEISE ZUR ANLEITUNG:

-------------------------------------------------------

MUSTER:
Siehe Diagramm A.1 und A.2. (A.1 zeigt, wie die Runden beginnen und enden).

HÄKELINFORMATION:
Am Anfang jeder Runde mit festen Maschen mit 1 Luftmasche beginnen, diese Luftmasche ersetzt NICHT die erste feste Masche. Die Runde endet mit 1 Kettmasche in die erste feste Masche der Runde.
Am Anfang jeder Runde mit Doppelstäbchen das erste Doppelstäbchen durch 4 Luftmaschen ersetzen. Die Runde endet mit 1 Kettmasche in die 4. Luftmasche des Rundenbeginns.

-------------------------------------------------------

DIE ARBEIT BEGINNT HIER:

-------------------------------------------------------

BEUTEL FÜR EINE YOGAMATTE - KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Die Arbeit wird in Runden gehäkelt, ab dem Boden nach oben.

BEUTEL MIT STERNMUSTER:
5 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 5 mit amethyst anschlagen und mit 1 Kettmasche in die erste Luftmasche zum Ring schließen. HÄKELINFORMATION lesen!
1. RUNDE: 6 feste Maschen um den Luftmaschenring.
2. RUNDE: 2 feste Maschen in jede feste Masche = 12 feste Maschen.
3. RUNDE: * 1 feste Masche in die nächste Masche, 2 feste Maschen in die nächste Masche *, von *-* bis Runden-Ende wiederholen = 18 feste Maschen.
4. RUNDE: * je 1 feste Masche in die nächsten 2 festen Maschen, 2 feste Maschen in die nächste Masche *, von *-* bis Runden-Ende wiederholen = 24 feste Maschen
5. RUNDE: * je 1 feste Masche in die nächsten 3 festen Maschen, 2 feste Maschen in die nächste Masche *, von *-* bis Runden-Ende wiederholen = 30 feste Maschen. MASCHENPROBE BEACHTEN!
In dieser Weise in Runden weiterarbeiten, dabei 1 feste Masche mehr zwischen den Zunahmen häkeln, bis insgesamt 12-14-16 Runden gehäkelt wurden = 72-84-96 feste Maschen. Hier 1 Markierungsfaden anbringen. DIE ARBEIT WIRD NUN AB HIER GEMESSEN! Nun 1 Runde für den Kordeldurchzug wie folgt häkeln: * 1 Doppelstäbchen in die ersten 4 Maschen, 2 Luftmaschen, 2 feste Maschen überspringen *, von *-* bis Runden-Ende wiederholen und enden mit 1 Kettmasche in die 4.Luftmasche des Rundenbeginns, dann Kettmaschen bis zum letzten Doppelstäbchen vor dem nächsten Luftmaschenbogen. Es sind nun 12-14-16 Luftmaschenbögen in Runde. Zu lavendel wechseln. Nun im Sternmuster in Runden wie folgt häkeln: A.1 1 x (zeigt, wie die Runden beginnen und enden), A.2 insgesamt 6-7-8 x in der Runde. In dieser Weise in Runden weiterarbeiten, bis die Arbeit eine Länge von 66 cm hat, oder bis zur gewünschten Länge häkeln. Mit 1 Kettmasche in die erste Luftmasche des Rundenbeginns enden. Den Faden abschneiden und vernähen.

KORDEL:
6 Fäden amethyst á 7 Meter zuschneiden. Miteinander verzwirbeln, bis sich Widerstand bildet, doppelt legen und die Kordel verdreht sich um sich selbst. In jedes Ende einen Knoten machen. Die Kordel hat eine Länge von ca. 220 cm. Die Kordel am Boden durch die letzte Runde mit amethyst fädeln (die Runde mit Doppelstäbchen), dann die Kordel oben durch eine Runde mit Luftmaschenbögen ca. 6 cm unterhalb der zuletzt gehäkelten Runde fädeln. Die Enden der Kordel verknoten.

Erklärungen zum Diagramm

1 Luftmasche = 1 Luftmasche
1 feste Masche in die Luftmasche = 1 feste Masche in die Luftmasche
1 feste Masche um den Luftmaschenbogen = 1 feste Masche um den Luftmaschenbogen
1 Doppelstäbchen in die feste Masche = 1 Doppelstäbchen in die feste Masche
1 Doppelstäbchen um den Luftmaschenbogen = 1 Doppelstäbchen um den Luftmaschenbogen
die Runde beginnt mit 1 Luftmasche (diese ersetzt nicht die erste feste Masche der Runde) und endet mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche der Runde = die Runde beginnt mit 1 Luftmasche (diese ersetzt nicht die erste feste Masche der Runde) und endet mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche der Runde
Am Anfang jeder Runde mit Doppelstäbchen das erste Doppelstäbchen durch 4 Luftmaschen ersetzen, die Runde mit 1 Kettmasche in die 4.Luftmasche des Rundenbeginns beenden, dann Kettmaschen bis zur Mitte des ersten Luftmaschenbogen häkeln = Am Anfang jeder Runde mit Doppelstäbchen das erste Doppelstäbchen durch 4 Luftmaschen ersetzen, die Runde mit 1 Kettmasche in die 4.Luftmasche des Rundenbeginns beenden, dann Kettmaschen bis zur Mitte des ersten Luftmaschenbogen häkeln
hier beginnen! = hier beginnen!
Diagram for DROPS 193-25

Haben Sie diese Anleitung nachgearbeitet?

Dann taggen Sie Ihre Fotos mit #dropspattern #yogatimebag oder schicken Sie sie an die #dropsfan Galerie.

Brauchen Sie Hilfe bei dieser Anleitung?

Sie finden 10 Videotutorials, einen Kommentar/Fragen-Bereich und vieles mehr, wenn sie die Anleitung bei garnstudio.com aufrufen.
Haben Sie ein DROPS Garn verwendet, um diese Anleitung nachzuarbeiten? Dann haben Sie Anspruch auf Hilfe von dem Laden, bei dem Sie das Garn gekauft haben.


© 1982-2025 DROPS Design A/S. Wir besitzen alle Rechte. Dieses Dokument, einschließlich aller Untersektionen, hat Urheberrechte. Mehr dazu, was Sie mit unseren Anleitungen machen können, finden Sie ganz unten auf der Seite zu jeder Anleitung.