Gehäkelter Süßigkeitenbeutel /Beutel / Tasche als Kürbis in DROPS Paris. Die Arbeit wird in Runden mit Streifen und aufgesticktem Gesicht gehäkelt. Thema: Halloween.
DROPS Children 44-11
DROPS Design: Modell w-065-bn
Garngruppe C oder A + A
-------------------------------------------------------
GRÖSSE:
Durchmesser ca.: 12 cm.
Höhe ca.: 13 cm.
MATERIAL:
DROPS PARIS von Garnstudio (gehört zur Garngruppe C)
50 g Farbe 13, orange
50 g Farbe 43, waldgrün
50 g Farbe 39, wasabi
Sowie ein Rest der Farbe schwarz für das Aufsticken des Gesichts.
HÄKELNADEL:
DROPS HÄKELNADEL Nr. 3.
DROPS HÄKELNADEL Nr. 4.
MASCHENPROBE:
20 feste Maschen in der Breite und 22 Reihen in der Höhe mit Nadel Nr. 3 = 10 x 10 cm.
17 feste Maschen in der Breite und 20 Reihen in der Höhe mit Nadel Nr. 4 = 10 x 10 cm.
BITTE BEACHTEN: Die Angabe der Nadelstärke dient nur zur Orientierung. Wenn Sie auf 10 cm mehr Maschen als oben genannt haben, zu einer dickeren Häkelnadel wechseln. Wenn Sie auf 10 cm weniger Maschen als oben genannt haben, zu einer dünneren Häkelnadel wechseln.
|
-------------------------------------------------------
HINWEISE ZUR ANLEITUNG:
-------------------------------------------------------
STREIFEN:
Abwechselnd 3 Runden mit der Farbe wasabi und 3 Runden mit der Farbe waldgrün häkeln. In dieser Weise Streifen häkeln, bis 4 Streifen von jeder Farbe gehäkelt wurden. Dann mit der Farbe orange weiterhäkeln.
-------------------------------------------------------
DIE ARBEIT BEGINNT HIER:
-------------------------------------------------------
BEUTEL – KURZBESCHREIBUNG DER ARBEIT:
Die Arbeit wird in Runden gehäkelt, von unten nach oben.
BEUTEL:
4 Luftmaschen mit Häkelnadel Nr. 3 mit der Farbe wasabi DROPS Paris anschlagen und mit 1 Kettmasche in die erste Luftmasche zum Ring schließen.
Nun werden STREIFEN gehäkelt - siehe oben, dabei wie folgt häkeln:
1. RUNDE: 6 feste Maschen um den Luftmaschen-Ring. Die Runde mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche des Rundenbeginns beenden.
2. RUNDE: 2 feste Maschen in jede feste Masche = 12 feste Maschen. Die Runde mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche des Rundenbeginns beenden.
3. RUNDE: * 2 feste Maschen in die erste feste Masche, 1 feste Masche in die nächste feste Masche *, von *-* insgesamt 6 x arbeiten = 18 feste Maschen. Die Runde mit 1 Kettmasche in die 1. feste Masche des Rundenbeginns beenden.
1 Markierungsfaden am Rundenbeginn anbringen.
Dann feste Maschen in Runden spiralförmig weiterhäkeln, d.h. feste Maschen häkeln, jedoch die Runde nicht mehr mit 1 Kettmasche beenden, sondern direkt die nächste feste Masche häkeln (dies erfolgt, damit der Rundenübergang nicht sichtbar ist) – GLEICHZEITIG 6 feste Maschen in jeder Runde an derselben Stelle wie zuvor zunehmen, d.h. zwischen den Zunahmen ist nach jeder Runde eine Masche mehr vorhanden und der Kreis wird nach und nach zu einem Sechseck.
MASCHENPROBE BEACHTEN!
In dieser Weise weiterarbeiten, bis insgesamt 12 Runden gehäkelt wurden = 72 feste Maschen in der Runde (die Arbeit hat eine Länge von ca. 5-6 cm ab der Mitte nach außen).
Die STREIFEN nicht vergessen.
Zu Häkelnadel Nr. 4 wechseln.
In Runden spiralförmig ohne Zunahmen 1 feste Masche in jede feste Masche häkeln, bis die Arbeit eine Länge von ca. 18 cm ab der Mitte nach außen hat.
In der nächsten Runde wie folgt häkeln: * 7 feste Maschen, 2 Luftmaschen, 2 feste Maschen überspringen *, von *-* bis Rundenende wiederholen (= Loch-Runde für die Kordel).
In der nächsten Runde 1 feste Masche in jede feste Masche häkeln und 1 feste Masche um jede Luftmasche häkeln = 72 feste Maschen.
Zur Farbe waldgrün wechseln und 1 Runde mit festen Maschen häkeln.
Zur Farbe wasabi wechseln und die nächste Runde wie folgt häkeln: 1 feste Masche in die nächste Masche, * 3 Luftmaschen und 1 feste Masche in die nächste Masche *, von *-* bis Rundenende wiederholen, die Runde mit 1 Kettmasche in die erste Masche beenden.
Den Faden abschneiden und gut vernähen.
DEKO / GESICHT:
Mit einem Rest der Farbe schwarz 2 Dreiecke als Augen und 1 gezackte Linie als Mund aufsticken – siehe Foto.
KORDEL:
4 Fäden (mit einer Länge von je ca. 3 Meter) mit der Farbe waldgrün zuschneiden. Miteinander verzwirbeln, bis sich Widerstand bildet, doppelt legen und die Kordel verdreht sich um sich selbst.
In jedes Ende einen provisorischen Knoten machen.
Die Kordel einmal rundum durch die Lochrunde fädeln, dabei so beginnen und enden, dass die Kordelenden außen liegen. Die provisorischen Kordelknoten vorsichtig lösen und die Enden dann mit einem festen Knoten miteinander verknoten. Die überstehenden Enden sauber zuschneiden.
Die Kordel lässt sich an beiden Seiten herausziehen, sodass 2 Henkel entstehen.
|
Haben Sie diese Anleitung nachgearbeitet?
Dann taggen Sie Ihre Fotos mit #dropspattern #scarypumpkinbag oder schicken Sie sie an die #dropsfan Galerie.
Brauchen Sie Hilfe bei dieser Anleitung?
Sie finden 10 Videotutorials, einen Kommentar/Fragen-Bereich und vieles mehr, wenn sie die Anleitung bei garnstudio.com aufrufen. Haben Sie ein DROPS Garn verwendet, um diese Anleitung nachzuarbeiten? Dann haben Sie Anspruch auf Hilfe von dem Laden, bei dem Sie das Garn gekauft haben.
|
© 1982-2025 DROPS Design A/S. Wir besitzen alle Rechte. Dieses Dokument, einschließlich aller Untersektionen, hat Urheberrechte. Mehr dazu, was Sie mit unseren Anleitungen machen können, finden Sie ganz unten auf der Seite zu jeder Anleitung.
|