Ing-Marie wrote:
Hej Citerar Sticka sedan vidare tills arb mäter 7-8-9-9 (11-13-14-16) 18-19-22-24 cm från markören på hälen - det återstår nu 3-3-3-4 (4-4-4-4) 4-5-5-6 cm till färdig längd. Jag stickar efter storlek 38/40 om man räknar från markören blir ju hel färdig längd på foten 28 cm. Ska det inte vara 24 cm färdig hel längd på foten. Verkar för långt med 28 cm till mig. Ska man verkligen räkna 19 cm efter markören eller gå efter hel stickad längd?
06.10.2021 kl. 15:35:DROPS Design answered:
Hej Ing-Marie. Arbetet ska mäta 19 cm från markören i storlek 38/40 och markören sitter längst bak på foten så den totala längden på foten blir 19+5 = 24 cm. Mvh DROPS Design
07.10.2021 kl. 08:15:Suzy wrote:
Bonjour, ce modèle a été corrigé, mais quelle sont les corrections, vous mettez que le modèle a été réécrit , dois-je suivre les explications du modèle . Merci cordialement
31.08.2021 kl. 09:13:DROPS Design answered:
Bonjour Suzy, si vous avez imprimé ce modèle avant la date de la correction, il peut être sage d'imprimer de nouveau les explications, sinon, le modèle en ligne est juste ainsi. Bon tricot!
31.08.2021 kl. 11:59:Pernilla wrote:
Jag har gjort en provlapp, men den blir lite för liten. Kan man öka till en större storlek på sockstorleken istället för att ta större stickor? Har nämligen redan stickor 2,75 mm och lappen blir 9*9 cm, och det är när jag stickar så löst jag bara kan...
24.11.2016 kl. 22:04:DROPS Design answered:
Hej Pernilla. Pröv engang at vaske din pröve - da faar du den mest korrekte strikkefasthed. Ellers tror jeg godt du kan göre det i det her tilfaelde - men det er ikke noget jeg vil anbefale for en tröje eller jakke.
28.11.2016 kl. 17:10:Saskia Lortz wrote:
Kann es sen das die deutsche Anleitung nicht korrigiert wurde? Die Maschenzahl an der Ferse mach keinen Sinn und scheint noch das gleiche Problem zu haben wie bevor. Des weiteren ist die Anleitung auf englisch ganz anders? Ich weder jetzt einen Teil auftrennen und mit der englischen Anleitung weiterarbeiten.
18.10.2016 kl. 01:26:DROPS Design answered:
Liebe Frau Lortz, die deutsche Anleitung wurde jetzt korrigiert. Danke für Ihren Nachricht.
18.10.2016 kl. 14:29:Mina wrote:
Vi ringrazio ma le diminuzioni del tallone mi sono chiare, mi riferivo a quelle successive: vanno fatte "ogni lato" o "a ferri alterni"? E le faccio lavorando avanti e indietro o in circolo?
25.04.2016 kl. 16:58:DROPS Design answered:
Buonasera Mina. Dopo aver ripreso le m, lavora in tondo fino alla fine. Inserisce 1 segnapunti prima e 1 dopo le 42 m del sopra del piede e diminusce un giro sì e uno no (a giri alterni). Per diminuire deve lavorare insieme a dir ritorto le 2 m prima del primo segnapunti e insieme a dir le 2 m dopo il secondo segnapunti. Buon lavoro!
25.04.2016 kl. 17:23:Mina wrote:
Buongiorno avrei bisogno di aiuto per le diminuzioni dopo il tallone: perché parla di "ogni lato"? Non riprendo a lavorare in circolo da qui in poi? E le diminuzioni non sono a ferri alterni? Inoltre io (che sto facendo la taglia 38) sul ferro ho 42m, poi le maglie del tallone insieme alle 28 riprese dai lati..quali sarebbero le 26m prima delle quali dovrei diminuire? Potreste farmi un esempio con 2/3 ferri per favore? Grazie
25.04.2016 kl. 15:09:DROPS Design answered:
Buongiorno Mina. Le alleghiamo un video che dovrebbe aiutarla a capire come si presenta il lavoro dopo le diminuzioni del tallone e dove dovrà riprendere le m: deve riprendere le m nella parte tra le m sul ferro e le m messe in attesa. Per le 26 m, molto probabilmente è un errore: dovrebbero essere 42. Lo segnaliamo alla casa madre. Grazie e buon lavoro!
25.04.2016 kl. 15:42:Jana Dähnert wrote:
Habe gerade in den Kommentaren nachgeschlagen, weil ich auch nicht mit den Angaben der Maschenanzahlen zurecht kam. Ich bitte dringend um Korrektur und Information, wies richtig sein muss. Habe leider viel Zeit für nichts verbraucht 😐.
06.01.2016 kl. 17:31:DROPS Design answered:
Die Anleitung wurde komplett überarbeitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
02.03.2016 kl. 10:44:Melli wrote:
Hallo , habe nochmals eine Frage zum Käppchen. Ich stricke nach dem Aufnehmen von neuen Fersenwandmaschen immer am Übergang zwischen Fersenwand und Fußoberseite aus dem Querfaden noch eine Masche heraus, um Löcher zu vermeiden. Es bilden sich doch hierbei an den Stellen trotzdem kleinste Löcher. Kann ich eigentlich auch anstelle aus dem Querfaden verschränkt aufzunehmen auch eventuell aus einer Masche der Vorreihe aufnehmen ? Über eine baldige Antwort wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße Melli
12.09.2015 kl. 22:52:DROPS Design answered:
Ja, probieren Sie einfach aus, ob es für Sie dann besser aussieht. Kleine Löcher können Sie aber auch schließen, indem Sie anschließend, nach Fertigstellung, etwas an den Fäden/Maschen ziehen und das Loch damit "zuziehen".
13.10.2015 kl. 12:14:Dagmar H. wrote:
Funktioniert die Anleitung wirklich? Bei der Fersenabnahme werden in Größe 38 26 Maschen stillgelegt und es wird mit 36 Maschen weitergestrickt. Dann komme ich aber am Ende auf 24 Maschen statt auf 14. Außerdem erscheinen mir die 50 Maschen, die am Fuß noch übrig sind zu wenig. Ich habe 36 Maschen stillgelegt und die Ferse mit 26 Maschen weitergestrickt. Da komme ich wie beschrieben auf 14 Maschen und die halbfertige Socke mit 60 Maschen am Fuß passt.
26.08.2015 kl. 13:18:DROPS Design NL wrote:
Hoi Amy. Er zijn helaas nog problemen met de minderingen voor de hiel. Ik wacht nu op reactie van ons Design Team over hoe de hiel gebreid moet worden. Zodra ik meer weet zal ik ook jouw vraag beantwoorden.
04.06.2015 kl. 13:53:Ruth Vik wrote:
Nå har jeg brukt mange timer på denne hælfellingen før jeg leste de andre kommentarene at det faktisk er feil i oppskriften som skulle ha vært rettet. Det er ganske kjedelig, da stikker jeg til det er 11 masker igjen og feller til det er 14 masker igjen. Eller er det rett og slett for mange masker til hæl? Den ser ganske bred ut. Men dette garnet var veldig godt og morsomt å strikke med, ikke prøvd det før.
10.05.2015 kl. 21:49:DROPS Design answered:
Hei Ruth. Opskriften her online er korrekt. Den blev rettet 13.02.2015
11.05.2015 kl. 11:22:Nanett Brodam wrote:
Der er fejl ved hælindtagningen str. 38/40: 36 masker på pinden strikke til der er 7 masker tilbage, så tage løs af, 1 ret og løfte en løse over osv. Det kan man gøre indtil der er 2 masker tilbage. Dvs. man kan reducere med 12 masker i alt: 36-12= 24. I skriver der er 14 masker tilbage - Så derfor passer opskriften ikke. Skal man "bare" starte med at strikke til der er 12 masker tilbage? For så vil man kunne ende med at have 14 masker tilbage på pinden!
09.05.2015 kl. 18:26:DROPS Design answered:
Hej Nanett, det kan jeg godt se, vi skal lade design se på den og så kommer vi tilbage. Du kan naturligvis gerne prøve at strikke til der er 12 m tilbage, spørgsmålet er bare om hælen da bliver for lang... Men hvis du har mod på det så prøv og giv gerne besked!
13.05.2015 kl. 09:29:Susanne wrote:
Mønstret er ikke ret til vedr. hælen. Maskeantal efter de første indtagninger stemmer endnu ikke. Venligst angiv rettelserne.
08.05.2015 kl. 22:17:DROPS Design answered:
Hej Susanne, Vi ved det godt og design vil se på det. Tak for info!
13.05.2015 kl. 11:26:Melli wrote:
Hallo, ich stricke die ersten beiden und letzten beiden Maschen der Fersenwand kraus rechts. welches ist die häufigste Methode zur Maschenaufnahme an beiden Seiten der Fersenwand ? Direkt aus den Knötchen herausstricken oder aus 1 oder 2 Fäden zwischen den Knötchen ? Hoffe sie können mir einen Tipp geben. In den Strickvideos wird meist aus 2 Fäden herausgestrickt, das ergibt aber einen Wulst Liebe Grüße Melli
02.05.2015 kl. 09:44:DROPS Design answered:
Sie können die M auch direkt aus dem Knötchen auffassen, den Tipp hatte ich Ihnen ja schon einmal bei einer anderen Anleitung geben, er gilt auch hier und ist allgemeingültig.
03.05.2015 kl. 10:20:Marion wrote:
Die Maschenzahl nach der Fersenabnahme ist meines Erachtens immer noch falsch. Bei Größe 38/40 bleiben von den 36 Maschen nach der Abnahme 24 Restmaschen und nicht 14.
10.04.2015 kl. 12:04:DROPS Design answered:
Ja, das wird noch einmal überprüft, da scheint wirklich noch immer etwas nicht zu stimmen. Wir bitten noch um etwas Geduld.
11.04.2015 kl. 08:06:Danielle wrote:
Bonjour, je tricotte la taille 44/46. Après les 6 cm sur les 38 mailles du talon, j'ai fait les diminutions comme indiqué et je me retouve avec 20 mailles restantes au lieu de 16. Si je relève 16 mailles de chaque côté + les 34 mailles du dessus, je me retrouve avec 86 mailles et non 82. Pouvez vous me dire si il y a une erreur quelque part. D'avance je vous remercie.
03.04.2015 kl. 09:37:DROPS Design answered:
Bonjour Danielle, la question a été transmise à nos stylistes. Merci d'avance pour votre patience.
03.04.2015 kl. 17:41:Christina wrote:
Hallo, ich stricke das Modell gerade in Größe 38/40 nach. Bei der Fersenabnahme habe ich vor Beginn der Abnahmen 36 Maschen für die Ferse. Wenn ich die Abnahmen durchführe, wie in der Anleitung beschrieben, komme ich dann auf 24 Maschen. In der Anleitung sehe ich aber, dass 14 Maschen übrig sein sollten. Können Sie mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
19.03.2015 kl. 07:08:DROPS Design answered:
Die M-Zahl wird aktuell noch einmal überprüft, bitte haben Sie noch etwas Geduld.
11.04.2015 kl. 08:55:Bente Flinker wrote:
Hej! Jeg læser mig frem til, at der burde være lavet rettelser i februar 2015, men her i marts 2015 er der stadigvæk maskeantal der ikke passer efter hælindtagning. Det vil være rigtig dejligt, hvis I vil rette. Venlig hilsen Bente
17.03.2015 kl. 21:36:DROPS Design answered:
Hej Bente. Det ville vaere dejligt hvis du kan angive hvor du mener der er fejl, saa kan vi tjekke igen. Tak :-)
19.03.2015 kl. 13:47:Agnieszka wrote:
Hallo, ich stricke in 41/43 und komme ebenfalls mit den Maschdnangaben bei der Ferse nicht hin. Nachdem ich nun wieder frustriert die Fersenabnahmen aufgeribbelt habe, weiß ich nicht weiter. Weiß man den endlich, was richtig ist? Mir kam die Ferse auch so unnatürlich breit vor. Vielen Dank
08.03.2015 kl. 00:00:DROPS Design answered:
Die Anleitung wurde am 13.02. korrigiert. Die M-Zahlen sollten nun stimmen.
08.03.2015 kl. 09:46:Alice wrote:
Wenn man schon am 16.12.2014 an dem Käppchen strickt, müsste man doch jetzt fertig sein, oder...? Strickt man wirklich?
07.03.2015 kl. 17:47:Melli wrote:
Hallo, vielen Dank für die Antworten, kann man sonst die Maschen auch fester stricken ? Und wenn die rechten oder die linken ? Oder eine Größere Nadelstärke ? Über eine Antwort wäre ich dankbar, damit ich weiterarbeiten kann. Liebe Grüße Melli
07.03.2015 kl. 13:03:DROPS Design answered:
Liebe Melli, probieren Sie einfach selbst aus, was bei Ihnen am besten funktioniert. Die M fester stricken geht auch (ich würde probieren, die letzte linke und die erste rechte fester zu stricken), probieren Sie aus, was zum gewünschten Ergebnis führt, es gibt kein Patentrezept.
08.03.2015 kl. 09:42:Melli wrote:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dazu noch eines : Wenn ich zum Aufschlingen Eine halbe bis eine Nadelstärke dicker verwende, dann wird es auch nicht zu locker ? Ich wollte nur das man gut mit dem Fuß in den Socken kommt. Über eine Antwort bin ich sehr dankbar . Liebe Grüße Melli
04.03.2015 kl. 17:04:DROPS Design answered:
Es hängt ein bisschen vom individuellen Stricken ab. Wenn Ihre Anschläge besonders fest werden, sollten Sie eine etwas dickere Nadel verwenden, wenn Sie normal anschlagen, reicht das aus. Stricken Sie doch einfach mal die ersten Runden zur Probe, dann sehen Sie, wie stramm der Anschlagrand wird. Das Rippenmuster sollte sich auch am Anschlag gut dehnen lassen, ohne dass der Anschlag aber im ungedehnten Zustand "Wellen" wirft. Es ist zudem auch ein bisschen davon abhängig, wie dünn oder dick Ihre Waden sind.
06.03.2015 kl. 14:45:Melli wrote:
Hallo habe noch eine Frage : Ich schlage die Maschen normal mit dem Kreuzanschlag an. Damit der anschlag elastisch ist, verwende ich dafür eine etwas dickere Nadel oder soll ich lieber sehr locker anschlagen ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Melli
04.03.2015 kl. 12:13:DROPS Design answered:
Wenn Sie eine dickere Nadel für den Anschlag verwenden, wird der Anschlag gleichmäßiger locker als wenn Sie versuchen, möglichst locker anzuschlagen. Es ist daher empfehlenswert, für einen lockeren Anschlag eine dickere Nadel zu nehmen. Wenn der Anschlag besonders locker werden soll, kann man die Nadel für den Anschlag auch doppelt nehmen, aber das dürfte hier nicht nötig sein.
04.03.2015 kl. 14:55:Melli wrote:
Hallo, habe eine Frage : Wenn ich das Bündchen stricke sieht die erste rechte Masche nach den links gestrickten immer so ungleichmässig aus, d. h. sie ist irgendwie gößer bzw. breiter. Ich stricke eigentlich sehr gleichmässig. Ist auch nicht bei jeder Wolle so. Gibt es einen Tipp ? Liebe Grüße Melli
02.03.2015 kl. 14:26:DROPS Design answered:
Sie können versuchen, bei der letzten Links-M den Faden nicht wie üblich von hinten nach vorne um die Nadel zu wickeln (der Faden liegt dabei ja über der Schlinge auf der Nadel), bevor Sie den Faden durchziehen, sondern den Faden durch die M holen, indem Sie ihn unter die M auf der Nadel legen und die Nadel dann von oben drauflegen und den Faden durch die M führen, dadurch wird der Faden etwas kürzer gehalten, was sich auch auf die folgende Rechts-M auswirkt. Die M-Glieder liegen dann umgekehrt auf der Nadel, Sie müssen in der nächsten Rd die M entsprechend einmal richtig herum auf die Nadel legen. Am besten an einem Probestück testen.
06.03.2015 kl. 15:19:DROPS Design wrote:
Kaere alle. Mönstret er nu rettet og opdateret. God fornöjelse med det.
17.02.2015 kl. 10:55:Evelin Saaremägi wrote:
Mis moodi teada saab , et millal on muster parandatud? Või peab alati hakkama silmuseid arvutama...
28.01.2015 kl. 20:58:DROPS Design answered:
Kui mustrile on tulnud parandus, siis ilmub Materialide menüüribale nupuke "Parandus". Numbreid võib alati kontrollida originaalmustrist, st norrakeelsest juhendist.
06.02.2015 kl. 13:43:Francesca Gasparotto wrote:
Non riesco a caprire perché lo schema dice che dovrei avere 78 maglie doro aver ripreso le maglie ai lati del tallone: 14 m del tallone, 14+14 quelle che vengono riprese ai lati e 26 quelle la lasciate in sospeso della parte alta del piede. Dovrebbero essere 68. Ho frainteso qualche cosa? Grazie mille per l'attenzione che vorrete dedicarmi
21.01.2015 kl. 20:46:DROPS Design answered:
Buonasera Francesca. Ci sono state altre segnalazioni di errori su questo modello. Il settore design in Norvegia sta lavorando per correggere le spiegazioni. Le modifiche verranno apportate direttamente on line. La ringraziamo per la segnalazione. Buon lavoro!
21.01.2015 kl. 21:46:Evelin Saaremägi wrote:
Evelin 09.01.2015 kl. 02:43Tere! Peale kanna kahandusi minul ei klapi enam silmuste arv. Koon suurust 38/40 ja mul jääb peale kanna kahandusi 14 s. asemel järgi 24 s. Samas leidsin ka muid matemaatilisi vigu: peale kanna kahandusi jäävatele 14 s. hiljem mõlema külje pealt üles korjatavad 14+14 s. + 26 jalapealse s. annavad kokku 68 s. Aga mustris on kirjas et 78 Eks ma katsun oma sokid miskit moodi ära lõpetada :)Tänud. Jõudu ja jaksu, muidu tore veebileht.ka väiksemal, (35/37) on viga sees
20.01.2015 kl. 14:10:DROPS Design answered:
Aitäh! Info on disainiosakonnale edasi antud! Detsembris/ jaanuaris võib sellega natuke kauem minna, kuna ilmub uus kataloog. Kannakahandusi tuleb teha seni, kuni keskele jääb 14 s (või vastavalt suurusele).
06.02.2015 kl. 13:54:Hilde wrote:
Hi I am making these socks and have just finished the heel, I am doing size 41-43 and noticed that the number of heel stitches after the heal decrease quoted is wrong. It says 16 but for my size it should be 22. When totalling the stitches for the heel, the top of foot and the picked up stitches you do quote 84 which is correct, but it seems to me in the heel decrease section the end number quoted is wrong? regards, Hilde
10.01.2015 kl. 17:29:DROPS Design answered:
Dear Hilde, number of sts has been edited, correction has been made, thank you. Happy knitting!
13.02.2015 kl. 13:26:Evelin Saaremägi wrote:
Tere! Peale kanna kahandusi minul ei klapi enam silmuste arv. Koon suurust 38/40 ja mul jääb peale kanna kahandusi 14 s. asemel järgi 24 s. Samas leidsin ka muid matemaatilisi vigu: peale kanna kahandusi jäävatele 14 s. hiljem mõlema külje pealt üles korjatavad 14+14 s. + 26 jalapealse s. annavad kokku 68 s. Aga mustris on kirjas et 78 Eks ma katsun oma sokid miskit moodi ära lõpetada :)Tänud. Jõudu ja jaksu, muidu tore veebileht
09.01.2015 kl. 02:43:Lena B. Nielsen wrote:
Hej, Som mange andre har jeg også problemer med hælindtagningen. Kan I ikke slette opskriften indtil den er rettet - eller skrive over det, at der er fejl i den. Jeg så først kommentarerne, da jeg selv fik problemer. Hvad gør andre. Strikker man videre med 4 masker for meget eller???
19.12.2014 kl. 09:51:DROPS Design answered:
Hej Lena, Så er der lagt en rettelse ud på tallene i hele stykket efter HÆLINDTAGNINGEN. God fornøjelse!
13.02.2015 kl. 13:49:Kristina wrote:
Hei. Jeg skal prøve å strikke sokker for første gang i mitt liv, og hva skjer da? En oppskrift som ikke stemmer!!' Glad for å lese at andre sliter med samme sak som meg. Skjønner ikke hvordan antall masker skal være på hælen.. Lenge siden noen skrev om dette, så kom med en rettelse nå snart, takk.
17.12.2014 kl. 11:14:Melli wrote:
Hallo, habe mal eine Frage : Nachdem ich das Käppchen gearbeitet habe, nehme ich auf beiden Seiten seitlich Maschen auf, um wieder in Runden zuarbeiten. Dabei nehme ich in der Aufnahmerunde die letzte masche verschränkt auf (diese arbeite ich nach links gerichtet) auf der anderen Seite arbeite ich die erste aufzunehmende Masche verschränkt nach rechts gerichtet. Ist das so ok ? Liebe Grüße Melli
16.12.2014 kl. 19:05:DROPS Design answered:
Liebe Mellie, wenn Sie möchten und Ihnen das so gefällt, können Sie das so machen.
17.12.2014 kl. 08:48:Rita Olesen wrote:
Hej Drops - også jeg er løbet ind i problemet med hælindtagningen. Jeg strikker den største model, men ender med 20 masker i stedet for 16. Det samlede antal masker efter indtagningen bliver dog rigtigt nok (86 m). Ellers tak for en dejlig hjemmeside :-)
11.12.2014 kl. 21:18:Katarina Hartmann wrote:
Jeg har ligesom de andre oplevet, at hælindtaget ikke passer. Antallet af masker passer, hvis man alene tager ind en gang, og således ikke til man har 14 masker, men 28 masker (str. 38/40). Det ville være lækkert hvis i kunne præcisere om der skal tages færre masker ind, eller samles flere masker op bagefter. Jeg ser frem til at modtage rettelserne.
06.12.2014 kl. 01:08:DROPS Design answered:
Hej Katarina. Vi arbejder paa at faa lagt en rettelse ud meget snart!
10.12.2014 kl. 14:55:Kerstin Johnson wrote:
Hej! Nu har jag väntat i 6 veckor på en rättelse! (ställde min fråga 21 okt). Hur lång tid brukar det ta??
03.12.2014 kl. 14:59:DROPS Design answered:
Hej Kerstin. Det er vi kede af, men vi arbejder saa hurtigt vi kan. Rettelse kommer asap.
11.12.2014 kl. 14:58:Lisa Messina wrote:
Nu er jeg igang med disse strømper...mine første :) ..strikker en str 41/43 men kan ikke få maskeantallet til at passe når jeg har lavet indtagningerne ved hælen. jeg har de 36 masker og følger indtagningerne som jeg skal (tor jeg da ) der står jeg skal have 16 masker tilbage men jeg ender med 22m. hvad mon jeg gør forkert? kan jeg få lidt hjælp ?
11.11.2014 kl. 14:06:DROPS Design answered:
Hej Lisa, Nu er der lagt en rettelse ud og opskriften er opdateret. Efter HÆLINDTAGNINGEN er maskeantal rettet. God fornøjelse!
13.02.2015 kl. 13:50:Maria Grazia Vitturini wrote:
Salve, anche io ho riscontrato gli errori già segnalati nelle diminuzioni del tallone e desideravo sapere se le correzioni che dovrebbero essere apportate saranno segnalate o comunque evidenziate nel modello. Grazie
01.11.2014 kl. 15:23:DROPS Design answered:
Buongiorno Maria Grazia. Eventuali correzioni vengono sempre inserite direttamente nel testo. A seconda dei casi, viene aggiunto un tab Correzioni sulla striscia grigia a destra della fotografia. Grazie e buon lavoro!
01.11.2014 kl. 16:26:Sabine Niermann wrote:
Mir geht es genauso wie Kerstin Johnson! Wurde vielleicht die Maschenzahl für die Ferse mit der Maschenzahl für den Fußrücken vertauscht?
23.10.2014 kl. 10:36:DROPS Design answered:
Liebe Sabine, ich werde das Problem an die Designerinnen weiterleiten, da ja nun schon einige Leute an genau dieser Stelle ein Problem haben. Die Antwort kann daher noch etwas dauern, ich bitte um etwas Geduld.
23.10.2014 kl. 10:41:Sabine Niermann wrote:
Mir geht es genauso wie Kerstin Johnson! Wurde vielleicht die Maschenzahl für die Ferse mit der Maschenzahl für den Fußrücken vertauscht?
21.10.2014 kl. 17:07:DROPS Design answered:
Ich habe die Frage gerade weitergeleitet, nun heißt es leider abwarten...
23.10.2014 kl. 11:18:Kerstin Johnson wrote:
Hej! Jag har också problem med hälen. Har minskat så att jag har 14 m kvar men om jag då plockar upp 14 m på varje sida (3 x 14 = 42) och lägger till de 26 jag har uppe på foten blir summa maskor 68 och INTE 78 som mönstret säger? Var i mönstret är det fel?
21.10.2014 kl. 15:30:DROPS Design answered:
Hej Kerstin, Vi tittar på beskrivningen så återkommer vi med en rättelse. Tack för info!
23.10.2014 kl. 11:28:Ann-charlott Borg wrote:
Liksom Lena Holmström får jag inte hälminskningen att stämma var är felet
20.10.2014 kl. 17:17:Lena Holmström wrote:
Stämmer verkligen mönstret vad gäller hälminskiningen? Jag får inte ihop det. Jag stickar storlek 40, och om jag börjar hälminskiningen när det är 7 maskor kvar på Stickan blir det totala antalet minskade maskor 10, och jag har kvar 26 m på stickan, inte 14. Och med tanke på att det totala antalet maskor efter man har plockat upp 14 m på var sida ska vara 78 borde det vara 24 m kvar på stickan efter minskningen.
14.10.2014 kl. 02:46:DROPS Design answered:
Hej Lena, Vi tittar på beskrivningen, det kommer en rättelse.
23.10.2014 kl. 10:49:Huynh-tan wrote:
Modèle 158-46, erreur dans diminutions du talon en taille 35/37 : rang 1 : il faut tricoter jusqu'à ce qu'il reste 10 mailles (et non pas 7), puis diminuer. Sinon c'est faux et talon beaucoup trop large. Et c'est mieux de faire les diminutions à gauche et à droite sur le même rang plutôt qu'alternativement à chaque rang.
05.10.2014 kl. 11:07:DROPS Design answered:
Bonjour Mme Huynh-tan, vous pouvez en effet changer le nombre de mailles à tricoter et où faire les diminutions en fonction du résultat souhaité - le talon de cette chaussette est un modèle "basique" que nous montrons en vidéo. Bon tricot!
06.10.2014 kl. 10:22:Vi vil gerne høre din mening om denne model!
Hvis du ønsker at stille et spørgsmål, så husk at vælge rigtig kategori i menuen under - det vil give dig hurtigere svar.
Din mailadresse vil ikke synes. Obligatoriske felter er markeret med *.
Zsuzsanna wrote:
A magyar fordítás egy teljesen más zoknihoz tartozik. Kénytelen vagyik az angol minta alapján dolgozni. Kérem, korrigálják a hibát!
21.12.2021 kl. 18:57: