2. Rand = 4 gehäkelte Runden des Randes, die um die Blumenquadrate gehäkelt werdenHier folgt der 10. Clue zu unserem DROPS Mystery-Decken-CAL und wir sind dabei, den Rand zu häkeln! Der 2. Rand besteht aus 4 Runden mit verschiedenen Farben und Techniken, die einen schönen Rahmen um all unsere hübschen Blumenquadrate bilden! 2. Rand - Stäbchen: 1. RD: Zu hell türkis (Nr. 19) wechseln und 3 Lm häkeln ( = 1. Stb). FARBWECHSEL: Wenn die Farbe gewechselt wird, wie folgt häkeln: Den Faden beim letzten Mal noch nicht mit dem alten Faden holen, sondern die Farbe wechseln und den neuen Faden holen und durch die Schlingen auf der Nadel ziehen (d.h. das Abmaschen erfolgt mit dem neuen Faden). Über die ganze Rd 1 Stb in jede fM häkeln, 1 Stb um jede Lm und 1 Stb um die Lm-Bögen an der Seite, JEDOCH 2 Stb in den einen Lm-Bogen an jeder Kurzseite (= 1 Stb an jeder Kurzseite zunehmen). In die Ecken in den Lm-Bogen wie folgt häkeln: 2 Stb, 3 Lm, 2 Stb. Die ganze Erklärung zur 1.Rd: 1. RD: Zu hell türkis (Nr. 19) wechseln und 3 Lm häkeln ( = 1. Stb). Über die ganze Rd 1 Stb in jede fM häkeln, 1 Stb um jede Lm und 1 Stb um die Lm-Bögen an der Seite, JEDOCH 2 Stb in den einen Lm-Bogen an jeder Kurzseite (= 1 Stb an jeder Kurzseite zunehmen), in die Ecken in den Lm-Bogen wie folgt häkeln: 2 Stb, 3 Lm, 2 Stb. Die Rd mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns enden = 516 Stb, 4 3-Lm-Bögen in jeder Ecke, - FARBWECHSEL lesen. Den Faden nicht abschneiden. Die opalgrünen Fäden (Nr. 17) der letzten Runde des 1. Randes vernähen. Kleiner Ausschnitt des Diagramms, 1. Rd, in Rot.
2. RD: Blütenknöpfe. 1. Längsseite: 1 BLÜTENKNOPF: 3 Stb in derselben M wie folgt zushäkeln: 1 Stb häkeln, jedoch den Faden beim letzten Mal noch nicht holen (= 2 Schlingen auf der Häkelnadel), noch 1 Stb in dieselbe M ebenso häkeln (= 3 Schlingen auf der Häkelnadel), dann das letzte Stb in dieselbe M häkeln und nun den Faden beim letzten Mal holen und durch alle 4 Schlingen auf der Häkelnadel ziehen. In den Ecken wie folgt häkeln: Die ganze Erklärung der 2. Rd: 2.RD: Blütenknöpfe. 1. Ecke: 1. Kurzseite: 2. Ecke: 2. Längsseite: 3. Ecke: 2. Kurzseite: 4. Ecke + Abschluss: Kleiner Ausschnitt des Diagramms, 2. Rd, in Rot.
3. RD - Stäbchen: Zu hell türkis (Nr. 19) wechseln und 3 Lm ( = 1. Stb) häkeln. Über die ganze Rd 1 Stb in jede fM, 1 Stb um jede Lm und 1 Stb oben in den Blütenknopf häkeln. In den Ecken in den Lm-Bogen wie folgt häkeln: 2 Stb, 3 Lm, 2 Stb. Die ganze Erklärung der 3. Rd: 3. RD - Stäbchen: Zu hell türkis (Nr. 19) wechseln und 3 Lm ( = 1. Stb) häkeln. Über die ganze Rd 1 Stb in jede fM, 1 Stb um jede Lm und 1 Stb oben in den Blütenknopf häkeln, dabei in den Ecken in den Lm-Bogen jeweils wie folgt häkeln: 2 Stb, 3 Lm, 2 Stb. Die Rd mit 1 Kett-M in die 3. Lm des Rd-Beginns beenden = 540 Stb, 12 Lm, FARBWECHSEL lesen.
4. RD – fM und Lm: HÄKELTIPP-1: In Rd mit 1 fM + 1 Lm nicht zu fest häkeln. In der 1. Ecke wie folgt häkeln: 1 fM, 3 Lm, 1 fM. Die ganze Erklärung der 4. Rd: 4. RD – fM und Lm: Wie folgt in den Lm-Bogen in den Ecken häkeln: 1 fM, 3 Lm, 1 fM, und 1 fM in das nächste Stb. Nach der letzten Ecke wie folgt häkeln: * 1 fM in das nächste Stb, 1 Lm, 1 Stb überspringen *, von *-* noch weitere 2 x wdh und enden mit 1 Kett-M in die 1. M der Rd = 280 fM, 276 Lm. Den opalgrünen Faden (Nr. 17) nicht abschneiden, jedoch die anderen Fäden abschneiden und vernähen.
VideotutorialsWICHTIUG: Die Bilder und das Video zeigen ein Beispiel, in dem wir den Rand nur um 1 Blütenquadrat häkeln.Sie müssen diesen 2. Rand um Ihre ganze Decke häkeln (d.h. um die 40 Quadrate). |