Clue #5 - Nun bekommt Rudolph ein Gesicht!

Zu guter Letzt fehlt unserem Rudolf noch das Gesicht. Folgen Sie unseren Tipps – oder lassen Sie sich inspirieren und kreieren ein eigenes Rentier-Gesicht, damit Ihr Rudolph noch individueller wird. Alles ist möglich!

Vergessen Sie nicht: Wenn Sie unsicher sind, schauen Sie in die Liste mit Hilfen am Ende des Clues, außerdem können Sie über die Kommentarfunktion am Ende der Seite Fragen an unsere Experten stellen, wenn Sie nicht weiterkommen.

Wir hoffen, Sie hatten viel Spaß dabei, den Pullover mit uns zusammen zu stricken – vergessen Sie nicht, Fotos Ihres fertigen Pullovers an die KAL Galerie zu schicken, wir freuen uns sehr auf Ihren Beitrag!


Kinderpullover

HAARE:
3 Fransen vorne am Kopf und 3 Fransen hinten am Kopf befestigen.

1 Franse = 2 Fäden mittelbraun (Farbe e) à ca. 8-9 cm zuschneiden. Die 2 Fäden zusammenlegen und um eine Masche oben am Kopf des Rentiers zwischen dem beigefarbenen Bereich (Farbe d) am Kopf und dem mittelbraunen Bereich (Farbe e) des Geweihs ziehen – in der Mitte des Kopfes. Einen Doppelknoten machen. Beidseitig dieser mittleren Franse jeweils – siehe Foto.

AUGEN:
2 Augen mit mittelbraun (Farbe e) wie folgt arbeiten: 1 Auge: 3 Fäden mit einer Länge von je ca. 40 cm zuschneiden. 4 Knoten um eine Nadel Nr. 5 machen – siehe Diagramm A.3 (d.h. 3 LOCKERE Knoten machen, noch 1 Knoten machen und den Faden dieses Knotens anziehen = 1 knute). Noch 1 Auge ebenso arbeiten. Die Augen vorne am Kopf des Rentiers platzieren, direkt über dem hellbeigen Bereich – siehe Foto. Die Fadenenden an beiden Seiten einer Masche durch den Pullover ziehen und auf der Rückseite miteinander verknoten.

SCHNAUZE:
Einen Pompon mit rot (Farbe a) mit einem Durchmesser von ca. 5-6 cm anfertigen, dabei 2 Fäden so lang lassen, dass der Pompon damit befestigt werden kann. Den Pompon vorne am Kopf ca. in der Mitte des hellbeigen Bereichs platzieren und die Fadenenden beidseitig einer Masche durch den Pullover ziehen, auf der Rückseite verknoten.

HALSBAND HINTEN (gilt für das Rückenteil mit Rentier):
Eine Luftmaschenkette mit einer Länge von ca. 14 cm mit Häkelnadel Nr. 4 mit senf häkeln (Farbe f). Das Halsband quer über den Hals des Rentiers am Rückenteil legen. Die Fadenenden auf der Rückseite des Pullovers vernähen.

HALSBAND VORNE:
Eine Luftmaschenkette mit einer Länge von ca. 16-18 cm mit Häkelnadel Nr. 4 mit ocker (Farbe f) häkeln. Ein rotes Herz oder einen anderen Anhänger auf die Luftmaschenkette fädeln und mit einem Knoten fixieren, sodass der Anhänger in der Mitte der Luftmaschenkette bleibt. Das Halsband quer über den Hals des Rentiers am Vorderteil platzieren. Die Fadenenden auf der Rückseite des Pullovers vernähen.

Diagramm

= knute

Erwachsenenpullover

SCHNAUZE:
Einen Pompon mit rot (Farbe a) mit einem Durchmesser von ca. 7 cm anfertigen. Den Pompon so zuschneiden, dass er eine ovale Form erhält, d.h. er sollte ca. 7 cm lang und 5 cm breit sein, dabei 2 Fäden so lang übrig lassen, um den Pompon zu befestigen. Den Pompon vorne am Kopf des Rentiers etwas oberhalb der Mitte des hellbeigen Bereichs platzieren – siehe Foto. Die Fadenenden beidseitig einer Masche durch den Pullover führen und auf der Rückseite verknoten.

AUGEN:
2 Augen mit mittelbraun (Farbe e) wie folgt arbeiten: 1 Auge: 3 Faden mit einer Länge von je ca. 40 cm zuschneiden. 4 Knoten um eine Nadel Nr. 5 schlagen – siehe Diagramm A.3 (d.h. 3 LOCKERE Knoten machen, noch 1 Knoten machen und den Faden dieses Knotens anziehen = 1 Knoten). Noch 1 Auge ebenso anfertigen. Die Augen vorne auf den Kopf des Rentiers legen, direkt über den hellbeigen Bereich – siehe Foto. Die Fadenenden beidseitig einer Masche durch den Pullover führen und auf der Rückseite verknoten.

HAARE:
Als Haare 4 Fransen an der vorderen Mitte und 4 Fransen hinten am Kopf anbringen.

1 Franse = 2 Fäden mittelbraun (Farbe e) à ca. 8-9 cm zuschneiden. Die beiden Fäden zusammenlegen, um eine Masche oben am Kopf des Rentiers zwischen dem beigefarbenen Teil des Kopfes (Farbe e) und dem mittelbraunen Teil des Geweihs (Farbe d) ziehen – in der Mitte des Kopfes. Einen Doppelknoten machen. Die anderen Fransen ebenso anbringen – siehe Foto.

HALSBAND VORNE:
Eine Luftmaschenkette mit einer Länge von ca. 18-19 cm mit Häkelnadel Nr. 4 mit ocker (Farbe f) häkeln. Ein rotes Herz oder einen anderen passenden Anhänger auf die Luftmaschenkette fädeln und so mit Knoten sichern, dass sich der Anhänger in der Mitte der Luftmaschenkette befindet. Die Halskette quer über den Hals des Rentiers am Vorderteil legen. Die Fadenenden auf der Rückseite des Vorderteils festnähen.

HALSBAND HINTEN:
Eine Luftmaschenkette mit einer Länge von ca. 15 cm mit Häkelnadel Nr. 4 mit ocker (Farbe f) häkeln. Das Halsband quer über den Hals des Rentiers am Rückenteil legen. Die Fadenenden auf der Rückseite des Rückenteils festnähen.

SCHNEE:
Ca. 16 Knoten mit natur (Farbe b) für den Schnee anfertigen, wie folgt: 1 Knoten: 1 Faden mit einer Länge von ca. 40 cm anfertigen. 4 Knoten um eine Nadel Nr. 5,5 machen - siehe A.3 (d.h. 3 LOCKERE Knoten machen, noch 1 Knoten machen und den Faden dieses Knotens anziehen = 1 Knoten). Den Schnee auf dem oberen Bereich der Passe verteilen, z. B. 4 Schneeflocken am Vorderteil, 5 Schneeflocken am Rückenteil, 4 Schneeflocken am linken Ärmel und 3 Schneeflocken am rechten Ärmel. Die Fadenenden an beiden Seiten einer Masche durch den Pullover führen und auf der Rückseite verknoten.

Diagramm

= knute

Fertig!

Nun sind wir komplett fertig! Wir freuen uns darauf zu sehen, wie Ihr Pullover aussieht. Zeigen Sie uns Fotos Ihres Pullovers, indem Sie diese Hashtags verwenden, wenn Sie Ihre Fotos in den sozialen Medien posten: #DROPSChristmasKAL und #RedNoseJumper (wenn Sie den Erwachsenenpullover gestrickt haben) oder #RedNoseJumperKids (wenn Sie den Kinderpullover gestrickt haben) – und vergessen Sie nicht, Ihr Bild an die DROPS-Along Galerie zu senden!


Brauchen Sie Hilfe?

Hier ist eine Liste mit Hilfen, die für das Gesicht des Rentiers nützlich sein können!

Diesen Clue kommentieren oder eine Frage dazu stellen

Ihre Email Adresse wird nicht publiziert. Die obligatorischen Felder sind mit einem * gekennzeichnet.