Viele DROPS-Anleitungen werden in Runden auf der Rundnadel gestrickt. Diese Technik ist in vielen Ländern in Nordeuropa, Großbritannien und den USA beliebt, denn die Methode hat z.B. den Vorteil, dass alle Runden von der Vorderseite der Arbeit gestrickt werden. Außerdem muss man am Ende weniger Nähte schließen.
Wenn Sie lieber mit geraden Stricknadeln hin- und zurückstricken, können Sie die Anleitung so anpassen, dass Sie in Hin- und Rück-R stricken statt in Runden.
Lesen Sie die Anleitung stets genau durch, damit Sie nichts übersehen, und schreiben Sie Ihre Anpassungen auf, damit beim Stricken keine Fehler passieren.
Manche der Anleitungen, bei denen eine Rundnadel angegeben ist (z.B. Jacken oder Tücher), werden in Hin- und Rück-Reihen auf der Rundnadel gestrickt - dies wird gemacht, wenn die Maschenzahl groß ist. Gerade Stricknadeln sind oft kürzer als Rundnadeln. In vielen Fällen können Sie jedoch diese Anleitungen auch auf geraden Stricknadeln stricken - solange Sie genug Platz für alle Maschen auf der geraden Nadel haben.
Möchten Sie lernen, wie man mit Rundnadeln strickt? Hilfe finden Sie in den DROPS-Videos. Wir haben Videos, die zeigen, wie man mit Rundnadeln in Hin- und Rück-Reihen oder in Runden stricken kann. Schauen Sie in der Videoübersicht unter dem Buchstaben R für Rundnadel.
Viele DROPS-Läden bieten auch Erklärungen und Kurse an. Für weitere Informationen setzen Sie sich mit Ihrem DROPS-Händler in Verbindung.
Vincke Jocelyne hat geschrieben:
Bonjour, j’ai un modèle qui se tricote en rond et je veux le faire avec 2 aiguilles car c’est un gilet. Comment dois je procéder pour lire ce diagramme. Merci de votre réponse
03.03.2024 - 19:49