| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Di Okt 13, 2009 1:40 pm Titel: Weste 103-8 |
|
|
Hallo Strickprofis !
Eigentlich zähle ich mich nicht zu den Strickneulingen, wage mich aber zum 1. Mal an ein Drops Design .
Zu meinem Problem( komme mir ein wenig dumm vor): Kann nämlich gar nicht anfangen weil ich den Text nicht kapiere.
Rechtes Vorderteil :ich soll 2 R rechts stricken, ok
Dann steht da 1. R. = linke S ,ist damit gemeint dass die 1 Reihe die ich rechts stricke eigentlich die Rückseite meines Teils ist ?
Dann steht da: nächste Reihe wie folgt - ist damit dann die 3. Reihe gemeint ?
4 M. wie oben(wo oben ?)
zum Diagramm: wiefange ich beim Pfeil an und stricke von links nach rechts ? ist das Diagramm seitenverkehrt gezeichnet ? Im Diagramm sind 26 M. angegeben ich soll dann weitere 32 M. glatt stricken(Gr.XL) dann 4 Krausrippe und hab aber laut Angabe nur 40 M auf der Nadel !?
Hilfe !!!!!!!!!!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, hatte noch nie Probleme beim Anleitungen lesen, komme mir deshalb echt albern vor ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drops Design Deutsch
Anmeldungsdatum: 25.11.2005 Beiträge: 475 Wohnort: Oslo
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 10:03 am Titel: |
|
|
Hallo,
Das "Ding" war ja voller Fehler. Wer das wohl übersetzt hat?
* Also das 1. R. (linke Seite) habe ich auf (Rückseite) geändert. Das mit der linken Seite haben wir bei den älteren Anleitungen so geschrieben.
* Ja die 3. Reihe ist die nächste, also wieder die (Rückseite)
* 4 M. wie oben(wo oben ?). Da fehlt ein Wort, das habe ich auf "4 M. Krausrippe - siehe oben" geändert.
* Bei ersten Diagramm startet man bei der Grösse XL 4 Maschen for dem Ende des Diagramms (habe das auch im Text angepasse). Du strickst als 4 M. (vom Diagramm), 32 M. glatt und zum Schluss 4 M. Krausrippe = 40 Maschen.
Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
Liebe Grüsse aus Oslo
Katja |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 3:27 pm Titel: |
|
|
Super ! Danke für die Antwort ! Hab schon an meinen Deutschkenntnissen gezweifelt ! Werd es mir gleich mal ansehen und ausprobieren !
Noch ne kleine Frage die mir erst später gekommen ist . Wenn ich auf Skizze Fig 1 sehe, ist dann mein Anschlag die untere gerade Linie mit der Längenangabe,oder die gebogene Linie rechts davon ( da man ja diagonal strickt ?!)
Nochmals danke,
Martina  |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2009 3:39 pm Titel: |
|
|
Hallo Katja, hab es mir gerade angesehen und es ist mir jetzt auch klar wo mein Anschlag ist . wirst aber bestimmt noch öfter von mir hören wenn ich wieder einen Hänger hab !
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Di Okt 20, 2009 9:03 pm Titel: |
|
|
Hallo an alle, bin schon wieder da !
Hab das rechte Vorderteil ohne weitere Probleme fertig gestrickt, hab aber jetzt ein Problem mit dem Linken.
Anfang kein Problem, bis ich die 40 M hab.
Dann steht da : linke Seite wie folgt stricken:
M2 A dann glatt 34 M + 4 M Krausrippe . Dann am Ende der re. S. aufnehmen.
Hab nach den Angaben gestrickt und nicht gemerkt, dass ich ja noch gar keine M für M2 A aufgenommen hab so dass es mir das Muster verschoben hat, weil mir 2 M auf meiner Nadel fehlten.
Ich versteh auch nicht,warum ich beim 1. Teil die 1.R als li. S. gestrickt habe und beim 2. Teil soll sie als re. S. gestrickt werden, das verändert die Kante unten und es besteht gar kein Grund, da die Teile ja nur seitenverkehrt sind .
Werde es jetzt noch mal alleine vesuchen ne Lösung zu finden, aber wäre gut wenn sich jemand die Anleitung nochmal durchsieht, da scheinen noch Fehler drin zu sein .
Bis bald, hoffentlich mit guten Nachrichten meinerseits, und vielleicht einigen Erklärungen von euch
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 5:10 pm Titel: |
|
|
Kurzer Zwischenstand, hab das 2. Vorderteil auch als 1. R links gestrickt und die Zunahme angepasst und dann lief alles problemlos .
Hatte beim Rückenteil etwas Probleme, da es mir nach dem Anschlagen riesig vorkam , hab es aber nach einigen Anläufen doch hingekriegt.
Leider hänge ich jetzt beim Kragen , ich soll fogendes tun :20 M auf der Nadel ,1 Krausrippe über alle M stricken,1 Krausrippe über die äussersten 10 M und dann alles wiederholen bis zum abketten.
Soll ich erst 2 R rechts und dann 2 R nur bis zur Hälfte und dann wieder alle M 2 R ? Sieht das nicht komisch aus ?
Bitte gebt mir schnell Antwort , will die letzten paar cm noch fertigstricken damit ich die Weste bald anziehen kann !
Schon mal danke im Vorraus,
mabu |
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 145 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: Do Nov 05, 2009 12:22 pm Titel: |
|
|
Hallo mabu,
ich habe mir jetzt nur den Kragen angeguckt.
Dieser wird ja quer weitergestrickt und muss an der Seite, die nicht angenäht wird länger sein. Deshalb werden im Wechsel vollständige und verkürzte Reihen gestrickt.
Dazu habe ich für Dich noch einen Tipp. Wenn Du in der verkürzten Reihe die 10M strickst und dann die Arbeit wendest, nimm vor dem Stricken der Rückreihe einen Umschlag auf die Nadel. Diesen Umschlag strickst Du dann in der folgenden vollständigen Reihe mit der nachfolgenden 11.M zusammen, So entstehen keine Löcher!!!
Die Weste finde ich sehr schick.
Gutes Gelingen, Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu
Anmeldungsdatum: 23.02.2009 Beiträge: 6 Wohnort: Israel
|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 9:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Christiane !
Danke für die schnelle Hilfe, war leider mit Grippe flach gelegen und musste deshalb aufs Stricken die letzten Tage verzichten . Der tipp mit dem Umschlag ist super, hatte mir das mit den halben Reihen ja fast schon so gedacht, aber die Löcher machten mir Kopfschmerzen .
Ja, die Weste sieht toll aus , ich hoffe an mir genauso wie an dem Modell !?
Wenn ich es hinkriege stell ich ein Bild von der fertigen Weste ein.
Bis dahin
mabu |
|
| Nach oben |
|
 |
|