Drops Design Foren-Übersicht

Zuruck an Drops Design

Karisma oder Classic Alpaca?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drops Design Foren-Übersicht -> Erfahrungsaustausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheshirecat

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 10:02 am    Titel: Karisma oder Classic Alpaca? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte gerne eine Jacke stricken und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden. Das eine wird mit Karisma gestrickt und gefällt mir etwas besser, das andere ist in Classic Alpaca. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Karisma-Wolle so gut gefallen würde. Hier haben doch bestimmt viele schonmal damit gestrickt und können mir sagen, wie sie sich so anfühlt. Ich hätte nämlich schon lieber was weiches Wink und vom Foto kann ich es mir nur ziemlich kratzig vorstellen.
Liebe Grüße,
Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christiane

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
man muss ein Modell doch nicht unbedingt in dem Garn stricken, das angegeben wird.
Liebe Grüße, Christiane
cheshirecat

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...das ist mir schon klar, aber bei meinem ersten Jacken-Versuch wollte ich eigentlich keine großen Experimente starten...
Karisma und Classic Alpaka scheinen ja von der Maschenprobe her relativ kompatibel zu sein, aber ich vermute, dass Alpaka etwas weicher und daher wohl weniger stabil ist.
Also um das Ganze mal zu konkretisieren: Dieses Modell
http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=115&d_id=1
würde ich gerne in Classic Alpaka stricken. Würde jemand davon abraten?
sissi

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
kann dir bei deiner Entscheidung nicht direkt helfen,aber ich glaube ,für dieses Model wäre mir die Classic Alpaka zu dick.
Als Alternaive kämme für mich die Merino extra fine in Frage.
Die Karisma verstricke ich gerade und ich finde sie toll--schönes Maschenbild,läuft gut von der Nadel.Bin auch etwas empfindlich was
kratzen angeht, aber man trägt ja bei so einem Jäckchen ein Shirt drunter,oder?.Eine riesen Farbauswahl für die Karisma(Merinoauch) hat übrigens Sophie von Wollkultur.
Also kurz gesagt:kratzig finde ich die Karisma nicht,sie wirkt vielleicht je nach Farbe und Muster etwas rustikal.
Bin mal gespannt ob dir meine Ausschweifungen bei deiner Entscheidung helfen Wink
Bestrickende Grüße Sissi
cheshirecat

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sissi,
Danke für deinen Tipp! Habe gerade auch entdeckt, dass auf den Drops-Seiten angegeben wird, welche Wollarten austauschbar sind. Merino extra fine gefällt mir noch besser als die beiden anderen, die werde ich jetzt nehmen. Danke, dass du mich darauf gebracht hast!
Jetzt kann endlich losgestrickt werden (sobald das Päckchen angekommen ist) Smile
Liebe Grüße,
Martina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drops Design Foren-Übersicht -> Erfahrungsaustausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.